7 Dinge, auf die ihr euch im Herbst freuen könnt

Juhuuu, bald ist Herbstanfang! Viele sind davon aber nicht so begeistert und würden lieber den Sommer beibehalten. Wir zeigen euch sieben Dinge, auf die ihr euch die kommenden Wochen garantiert freuen könnt.

7 Dinge, auf die ihr euch im Herbst freuen könnt

Halloween

Wie jeder weiß, steht Halloween vor der Tür. Natürlich ist das dieses Jahr nicht dasselbe wegen Corona, aber ihr könnt das Beste draus machen. Verkleidet euch einfach, seien es nur Teufels- oder Katzenohren, und geht mit euren Freunden raus, zum Beispiel in eine Bar. Und wer weiß, vielleicht gibt es am 31.10. trotzdem Veranstaltungen in Augsburg. Natürlich unter Einhaltung der Hygiene-Schutzmaßnahmen.

Gruselfilme bekommen neuen Flair

Durch Halloween und das düstere Wetter bekommt man direkt Lust einen Gruselfilm zu schauen. Auf den gängigen Streaming-Plattformen gibt es eine riesige Auswahl, einfach mal durchblättern. Zu empfehlen: Bequeme Klamotten anziehen, Snacks und Drinks bereitstellen, viele Kissen und Decken und dann zusammen mit einem Freund schauen. So macht es gleich viel mehr Spaß und ihr müsst euch nicht so fürchten.

Kuschelsocken und Wolldecke

Wenn wir schon bei Kissen und Decken sind: Wie toll ist es denn, nicht mehr bei stechender Hitze schlafen zu müssen? Nun könnt ihr endlich wieder eure Wolldecke rausholen und euren Schlafplatz in ein Meer aus Kissen verwandeln. Eure flauschigen Kuschelsocken und Pyjamas dürfen natürlich nicht fehlen. Von den luftigen Sommerklamotten geht’s dann zu bequemen Oversized-Pullis. So ist es gleich viel angenehmer.

Winterspeck anfressen

Da der Sommer bald zu Ende ist, heißt das auch, dass ihr nicht mehr auf eure Strandfigur achten müsst. Nun könnt ihr euch getrost Winterspeck anfressen, zudem, weil sowieso keiner sieht, wie ihr unter den dicken Pullis und Mänteln ausseht. Vor allem müsst ihr euch auch mal was gönnen. An Halloween gibt’s ganz viele Süßigkeiten und sehr bald danach gibt es Plätzchen sowie Spekulatius. Hmm, da bekommt man direkt Hunger.

Erntedankfest

Während die Amerikaner Thanksgiving feiern, feiern wir hier das Erntedankfest. Dabei wird die Freude über eine erfolgreiche Ernte zum Ausdruck gebracht (auch wenn die Ernte eher schwach war, aufgrund des Klimawandels). Vor allem die christlichen Gemeinden danken Gott für die Ernteerträge und, dass dadurch genügend Essen auf dem Tisch steht. Auch bei diesem Fest könnt ihr euch ordentlich den Bauch vollschlagen.

Bunte Natur

Aber genug vom Gammeln. Draußen erstrahlt die Natur in neuen Farben. Es gibt nichts Schöneres, als an einem lauen Herbstnachmittag spazieren zu gehen und dabei die Umgebung zu bestaunen. Ein kleiner Tipp: Geht in den Siebentischwald in Augsburg und dreht dort eine kleine Runde. Anschließend könnt ihr ja auch ein kleines Picknick inmitten des rot-orangenen und gelben Laubs machen. Let’s go!

… und bald kommt dann auch Weihnachten alias die schönste Zeit im Jahr.

Logo