Das ist neu im Helio Center

Neben Cine Star, Peter Pane und dem Hanfladen finden jetzt auch andere ungenutzte Ladenflächen eine neue Bestimmung.

Das ist neu im Helio Center

Bowlen im Mauritius, Burger essen bei Peter Pane und einen Film im Cine Star schauen – bei diesen Freizeit-Highlights will das Helio Center es nicht belassen. Im Center neben dem Bahnhof herrscht Umzugsstimmung. Der Gourmet Palast steht in den Startlöchern und John Reed hat einen PopUp-Store bis zur Eröffnung im April eingerichtet.

John Reed zieht auf zwei Etagen

Die Fitnesskette John Reed kommt nun auch nach Augsburg. Auf zwei Etagen über dem Rewe wird sich die kleine Schwester von McFit im Helio Center einrichten. Wer bisher noch keine Ahnung hat, was hinter dem Konzept dieser Fitnessstudios steckt, dem sei gesagt, dass dort vor allem die Musik und eine außergewöhnliche Atmosphäre im Fokus steht. Verschiedene Musik-Genres in ausgewählten Bereichen und sogar Live-DJs sollen während dem Training Stimmung machen. „Wir sind da auch auf der Suche nach regionalen DJs“, erzählt mir ein Mitarbeiter von John Reed. Neben der Club- und Wohlfühlstimmung ist aber vor allem die Einrichtung und Atmosphäre charakteristisch für jedes John Reed.

Dunkle Beleuchtung, Pflanzen, Statuen und Gemälde

Dunkle Beleuchtung, Pflanzen, Statuen und Gemälde lassen die Trainierenden vergessen, dass sie sich gerade in einem Fitnessstudio befinden. Ein Hauch von Hollister und Abercrombie-Stores liegt in der Luft. Wie die Raumgestaltung im Augsburger JR genau aussieht, wird allerdings erst bei der Eröffnung am 02. April 2020 verraten. Auf einen Sauna,- und Wellnessbereich, sowie einen Cyclingroom und eine Kinderbetreuung können wir uns aber jetzt schon freuen.

Gourmet Palast steht in den Startlöchern

Bereits seit der Eröffnung des Helio Centers Ende 2018 ist klar, dass ein asiatisches Restaurant im Erdgeschoss einziehen darf. Aufmerksame Augsburger_innen werden bereits erkannt haben: allzu lange dauert es nicht mehr, bis wir dort endlich Köstlichkeiten wie gebratene Nudeln und Co. schlemmen können. Im Gourmet Palast finden derzeit die letzten Vorbereitungen statt, eine Eröffnung ist in sehr naher Zukunft geplant. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Logo