Ja, ich will! - 5 Ideen für den perfekten Heiratsantrag in Augsburg

So ein Heiratsantrag wird immer im Gedächtnis eurer Liebsten oder eures Liebsten verankert sein. Grund genug also, um beim Antrag für die Liebe des Lebens ein wenig kreativ zu werden!

Ja, ich will! - 5 Ideen für den perfekten Heiratsantrag in Augsburg

Die eigene Hochzeit soll bekanntlich der schönste Tag im eigenen Leben werden. Doch bevor es so weit ist, muss noch ein Antrag vorbereitet und das „Willst du mich heiraten?“ über die Lippen gebracht werden. Damit der Heiratsantrag auch ein unvergessliches Erlebnis wird, müssen außergewöhnliche Ideen her, um diesen Moment so besonders wie möglich zu machen. 5 wunderbare Möglichkeiten, die es in Augsburg gibt, findet ihr hier:

1. Ballonfahrt mit Blick über Augsburg

Ein Antrag ist kein alltägliches Ereignis und deshalb sollte auch der Rahmen, in dem er stattfindet, etwas ganz Besonderes sein. Feiert eure Liebe doch hoch über den Wolken, da schwebt ihr im Idealfall sowieso schon. Bei einer Ballonfahrt mit Blick über unser schönes Augsburg (gibt es beispielsweise bei Einmalige Erlebnisse) habt ihr 90 Minuten Zeit, um den Mut für die Fragen aller Fragen zu finden. Ob in der Luft oder wieder am Boden angekommen, könnt ihr mit einem Glas Sekt auf eure Verlobung anstoßen - garantiert ein unvergessliches Erlebnis, das Herzen höher schlagen lässt.

2. Romantik auf dem Wasser

Allen, denen die Ballonfahrt doch zu abenteuerlich ist, empfehle ich die Romantische Kahnfahrt für Zwei der Kahnfahrt Augsburg. In märchenhafter Atmosphäre wartet am Stadtgraben ein Ruderboot mit kuscheligen Kissen und Decken, einem leckeren Picknickkorb voller Köstlichkeiten und natürlich Getränke auf euch. Wenn ihr dann auch noch auf dem glitzernden Wasser auf die Knie fallt, kann wirklich keiner mehr Nein sagen. Denkt nur daran, rechtzeitig dort anzurufen, damit alles für eure besondere Bootsfahrt vorbereitet werden kann!

3. Ein Feuerwerk für die Liebe

Wenn wir schon bei den Elementen sind: Wie wäre es mit einem atemberaubenden Feuerwerk als Kulisse für diesen ganz besonderen Moment in eurem Leben? Ein solches könnt ihr beispielsweise über Feuerwerk Augsburg oder Fritz Sauer Feuerwerk buchen, um euren Heiratsantrag perfekt zu gestalten. Beschert eurer zukünftigen Braut oder eurem zukünftigen Bräutigam einen unvergesslichen Moment, wenn der Himmel in tausend Farben explodiert, während eure große Liebe den Ring an den Finger gesteckt bekommt.

4. Liebe geht durch den Magen

Das alles waren natürlich doch eher kostenspielige Ideen für den perfekten Heiratsantrag, aber so tief müsst ihr natürlich nicht zwangsläufig in die Tasche greifen. Wie wäre es alternativ mit einem wunderschön stimmungsvollen Candle-Light-Dinner in einem dieser romantischen Augsburger Restaurants? Nach dem Essen bringt der Kellner die Schachtel mit dem Ring vielleicht zusammen mit dem Dessert an den Tisch? Womöglich liegt der Ring auch am Boden eines prickelnden Glases Prosecco? Egal wie der Ring zu eurem Schatz kommt, romantisch wird es in diesen Restaurants auf jeden Fall!

5. Eine filmreife Liebeserklärung

Zum Schluss kommt eine wunderbar romantische Idee für all diejenigen, die nichts gegen Zuschauer beim Antrag haben: Ein selbst gedrehter Kurzfilm, an dessen Ende ihr die Frage aller Fragen stellt. Mit ein bisschen Zeit und Herumfragen findet ihr im Liliom oder Kinodreieck sicher einen netten Mitarbeiter, der euren Film vor dem Hauptfilm einlegen kann. Dann nur noch euren nichtsahnenden Schatz ins Kino locken und dann kann es auch schon losgehen. Am besten habt ihr auch noch eine Flasche Sekt und zwei Gläser im Gepäck!

Herzlichen Glückwunsch von uns, wenn mit dem Antrag alles geklappt hat. Jetzt, wo es auf Richtung Hochzeit geht, findet ihr hier die perfekten Hochzeitslocations in Augsburg und hier die besten Augsburger Anlaufstellen für die Suche nach dem Brautkleid!

Wie stellt ihr euch euren romantischen Heiratsantrag vor? Oder habt ihr den schon bekommen?

Logo