HANF – zweiter Laden eröffnet neu in Augsburg

Nachdem der Hanfladen im Helio Center inzwischen eine begeisterte Stammkundschaft vorweisen kann, eröffnet nun die zweite Filiale im Univiertel.

HANF – zweiter Laden eröffnet neu in Augsburg

„Wir sind von der Pflanze überzeugt. Sie ist unsere Leidenschaft“ – Denny Lacalandra

Jamaika, Bob Marley und Rastafari – das sind wohl für viele die ersten Assoziationen, wenn sie Hanf hören. Doch der Augsburger Bioladen „Hanf“ räumt mit den Vorurteilen rund um die Cannabispflanze auf. Die Betreiber sind überzeugt von der Pflanze und bringen ein Ladenkonzept nach Augsburg, das immer weiter expandiert.

Nach einem kleinen Laden in der Bahnhofstraße, ziehen sie mit mehr Ladenfläche und einem größeren Sortiment ins Helio-Center um und eröffnen nun einen zweiten Hanfladen an der Uni. Der Erfolg hält an. Das liegt nicht zuletzt an der Einstellung der jungen Ladenbetreiber. Der 22-jährige Denny Lacalandra, Geschäftsführer im neuen Hanfland im Univiertel sagt: „Wir sind von der Pflanze überzeugt. Sie ist unsere Leidenschaft“.

„Wir haben viele Pläne und ein Ende ist noch lange nicht Sicht. Augsburg kann gespannt bleiben“ – Denny Lacalandra

Zuvor hatte er bereits im Laden seines Bruders Cristian Camassa im Helio-Center tatkräftig mitgearbeitet. Gemeinsam verfolgen sie die Vision, der breiten Masse die positiven Seite der Hanfpflanze näherzubringen. Künftig sind noch weitere Standorte geplant. Denny verrät uns zumindest: „Wir haben viele Pläne und ein Ende ist noch lange nicht Sicht. Augsburg kann gespannt bleiben“.

Was finde ich im Hanfladen?

Dich erwartet ein breites Sortiment. Von Ölen und Kosmetika, über Lebensmittel, Getränke und Bücher, bis hin zu Klamotten, Tiernahrung und getrockneten Hanfblüten. Es wird deutlich wie vielseitig die Pflanze ist. Eine besondere Erfrischung gerade in der Sommerzeit garantiert Dir die schmackhafte Hanflimonade.

Wir haben die Mitarbeiter von HANF übrigens auch bereits im Rahmen unseres 5 Kurze-Formats mit typischen Klischees konfrontiert:

Adresse:
Salomon-Idlerstraße 24c
86150 Augsburg

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag | 11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag | 11:00 bis 16:00 Uhr

Logo