Wo geht was? Die besten Halloween Partys in Augsburg

Während Kinder in der Nacht des 31. Oktobers als Hexen und Zombies durch die Häuser ziehen, begnügen sich die anderen auf wilden Partys. Also schnappt euch eure Kostüme, denn hier sind fünf Orte, an denen ihr die Halloweennacht feiern könnt.

Wo geht was? Die besten Halloween Partys in Augsburg

Da es anscheinend unangemessen ist, als Erwachsener an Halloween Süßes und Saures zu sammeln und verkleidet an Haustüren zu klingeln, muss der Halloweenabend eben anders verbracht werden. Und da so manche Wege zum Tanzen in den Clubs dieser Stadt führen, haben wir euch die besten Halloween Partys rausgesucht. Vergesst allerdings nicht, dass am 1. November stiller Feiertag ist und daher weder Musik noch Tanz ab zwei Uhr erlaubt sind. Deswegen gilt: so früh wie möglich starten, um möglichst viel vom Abend zu haben.

Halloween Night

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr eine Halloween-Party im Mo Club statt. Ab 22 Uhr geht der ganze Spaß los. Verkleidungen sind erwünscht, aber kein Muss. Also schnappt euch eure Freund:innen, werft euch in Schale und genießt einen gruseligen Abend zusammen. Obwohl ihr leider ab zwei Uhr nicht mehr tanzen könnt, geht der Barbetrieb dennoch weiter.

Wann? Am Montag, den 31.Oktober, ab 22 Uhr

Wo? Afrawald 4, 86150 Augsburg

Dunkle Künste sowie Süßes und Saures

Auch im Kesselhaus darf die alljährliche Party zu Halloween nicht fehlen. Am 31. Oktober sind alle Ü18-Jährigen ab 21 Uhr herzlich dazu eingeladen, die Tanzfläche zu rocken. Das Kesselhaus verspricht Horrorhaus-Deko, Vorführung dunkler Künste und sogar Süßes und Saures.

Wann? Am Montag, den 31.Oktober, ab 21 Uhr

Wo? Riedingerstraße 26i, 86153 Augsburg

Halloween, Rock, Metal und Alternative

Noch früher beginnt die Halloween-Party am 31.Oktober in der Rockfabrik. Dort fängt die Party schon um 20 Uhr an und bietet knapp 2.000 Feiernden Platz. Im ersten Floor legt DJ „NT” die Best of 80s und 90s der Genre Rock, Metal und Alternative auf, während im zweiten Floor eine Electric-Park-Halloween-Edition läuft. Wollt ihr euch Tickets bereits im Voraus besorgen, geht dies nur vor Ort an der Rockfabrik. Ansonsten könnt ihr euch etwas teurere Tickets an der Abendkasse schnappen.

Wann? Am Montag, den 31. Oktober, ab 20 Uhr

Wo? Riedingerstraße 24, 86153 Augsburg

Techno Chainsaw Massacre

Wer beim Techno in seinem Element ist, sollte auf keinen Fall die „Techno Chainsaw Massacre” im Club Paradox verpassen. Die wilde Techno-Party geht um 22 Uhr los. Verkleidungen werden auch hier gerne gesehen, sind aber keine Pflicht.

Wann? Am Montag, den 31.Oktober, ab 22 Uhr

Wo? Riedingerstraße 26i, 86153 Augsburg

Welcome Horror Shots und Blut-Spritzen

Auch der Pi Club veranstaltet dieses Jahr eine Halloween-Party. Begrüßt werdet ihr direkt mit einem „Welcome Horror Shot”. Ansonsten verspricht der Pi Club gruselige Halloween-Deko, „Blut Shot Spritzen” und Shot-Runden die ganze Nacht lang. Dazu gibt es Süßes und Saures sowie eine „Horror Member Show”. Ab 21 Uhr seid ihr herzlich eingeladen zu House, Charts, Hip-Hop und Trap den Abend zu genießen.

Wann? Am Montag, den 31.Oktober, ab 21 Uhr

Wo? Ludwigstraße 1, 86150 Augsburg

Logo