Hallo Kö – Hallo Wohnzimmerkonzert zur Radlwoche 2019

Im Zuge der Radlwoche der Stadt Augsburg durften wir unsere geliebte Wohnzimmerkonzert-Reihe an den Königsplatz verlegen. Ein besonderer Open-Air Abend mit wunderbaren Gästen.

Hallo Kö – Hallo Wohnzimmerkonzert zur Radlwoche 2019

Wenn die Wetterapp im Sommer zu deinem besten Freund wird, dann bist Du entweder leidenschaftlicher Ausflügler oder Veranstalter. Am vergangenen Freitag hat das gesamte Hallo Augsburg Team im Minutentakt den Regenradar aktualisiert, da wir mit unserer Wohnzimmerkonzert-Reihe auf Einladung der Stadt an den Königsplatz ziehen durften. Im Zuge der Radlwoche haben wir das schützende Dach unserer Redaktion verlassen und mit drei wunderbaren Augsburger Bands im Kern der Innenstadt gefeiert. Damit niemand im Regen springen muss, haben wir alle fleißig unsere Mittagsteller leergegessen und ein paar Sonnentänze aufgeführt – mit Erfolg! Die Wolken haben bis zum letzten Song des Abends gewartet, bis sie ihre Schleusen öffneten.

Gemütlich wie bei uns am Milchberg

Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele Augsburger bei uns stehengeblieben sind und der Musik gelauscht haben. Gemeinsam mit unserem Sponsor Barmer haben wir unser bestes gegeben, in unserer kleinen grünen Oase am Königsplatz Wohnzimmeratmosphäre aufkommen zu lassen. Für die Gemütlichkeit haben wir mit genügend Sitzgelegenheiten gesorgt, die passenden Getränke gab’s von Boxbote.

Das Sahnehäubchen auf dem Hallo-Kö-Eisbecher waren natürlich die Bands, die bunt gemischt das Publikum zum (Sitz-)Tanzen gebracht haben. Troy Of Persia haben es sogar geschafft, mit ihrem leichtfüßigen Neo-Indie-Soul selbst die kleinsten Besucher vor die Bühne zu locken. Mit den Rebels of the Jukebox konnten wir einen kleinen Kreis schließen: Sie waren die ersten, mit denen wir unsere Wohnzimmerkonzerte gestartet haben und deshalb hat es uns umso mehr gefreut, dass sie auch bei unserem Open-Air-Debüt mit dabei waren. Den perfekten Abschluss gab es dann von St. Louis & The Walking Dead, die mit ihrem atmosphärischen Psychedelic-Rock die laue Sommernacht zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Troy of Persia

Rebels of the Jukebox

St. Louis & the Walking Dead

Logo