So war es in euren Augsburger Lieblingskneipen

Es ist nicht immer leicht, sich für eine Bar zu entscheiden. Warum sich aber nur auf eine beschränken, wenn man auch einfach eine Kneipentour machen kann? Ihr habt uns eure liebsten Bars und Kneipen geschickt und wir waren dort!

So war es in euren Augsburger Lieblingskneipen

Mit Hilfe eurer Vorschläge haben wir eine geniale Route für eine Kneipentour zusammengestellt, die wir am Donnerstagabend - selbstlos wie wir sind - gleich einmal getestet haben.

![0798c37c-4230-4ad5-8bbb-93129fab5ee0]

1. Station: The Drunken Monkey

Eure Wunschkneipe Nummer eins und damit Start der Tour ist The Drunken Monkey (Auf dem Rain 5, 86150 Augsburg). Und eins sticht dort besonders heraus: das riesige Angebot an Getränken. Aus über 160 Biersorten kann gewählt werden - was die Entscheidung nicht gerade leicht macht!

![defa171e-e0a4-4307-91a6-f94d2ecc35f9]

Zum Glück lässt einen der sympathische Besitzer Bernd Winkler damit nicht alleine und steht euch mit seinem kompetenten Bier-Knowhow zur Seite! Mit ihm kann man genau besprechen, welche Geschmacksnoten durch welche Biersorten abgedeckt sind und das Getränk ganz nach eigenen Vorlieben wählen. Er selbst sagt:

„Ich könnte mich selbst nicht für ein liebstes Getränk entscheiden. Die Gruber Biere gehen aber immer.“

Über den Tischen hängen dekorative Skateboards, Comic-Bilder verzieren die Wände und die gemütlich-alternative Einrichtung im Holzlook macht den Drunken Monkey zu einer richtig coolen Location.

![0200c178-66e1-4a0d-a7df-de0e88414b60]

2. Station: Murdock's Irish Pub

Ganz in der Nähe des Roten Tor ist Murdock's Irish Pub (Am Roten Tor 8, 86150 Augsburg), eine der beliebtesten Kneipen in Augsburg. Zurecht, denn Whisky und Guinness stehen hier auf dem Programm!

![fb2d91fb-6aae-4131-9107-5a56167d9646]

Besonders legendär ist das Murdock's Pub Quiz jeden Montagabend. Hier werden die Knobelnden mit komplizierten Fragen zu unterschiedlichsten Kategorien gefordert. Für Fußballfans werden im Pub auch regelmäßig Spiele übertragen. Aber auch für diejenigen, die einfach einen entspannten Abend mit Freunden haben wollen, ist das Murdock's ideal. In der Karte kann aus über 200 Sorten Whisky gewählt werden und auch die üblichen Pub-Snacks wie Fish&Chips gibt es zu zugegeben etwas ambitionierten Preisen. Ein Abend wird sicher nicht reichen, um sich dort durch die Karte zu probieren.

3. Station: Haifischbar Augsburg

Die nächste Station liegt nur wenige Meter vom Mudrock's entfernt: Die Haifischbar (Spitalgasse 16, 86150 Augsburg). Fischerseile an den Decken, Holz-Haie an den Wänden - hier ist alles, passend zum Namen, im Seemanns-Look. Dank der großen Cocktail-Gläser bekommt man wirklich was für sein Geld! Und auch an Burgern und Pommes kann man sich so richtig satt essen.

![85fc67c4-1c55-4da2-839f-f2ff24a0a03a]

Die Atmosphäre ist durch das etwas schummrige Licht zwar nicht ganz so warm, dafür machen die leckeren Cocktails und die bunt dekorierte Theke die Bar zu einem beliebten Treffpunkt für Studenten. Unsere Empfehlung ist eindeutig der schön minzige Mojito oder - für diejenigen mit „Zeitdruck“ - ganz klassisch Tequila-Shots!

4. Station: Hallo Werner

Das Hallo Werner (Schrannenstraße 8, 86150 Augsburg) ist wohl DER Treffpunkt für alle, die keine Lust auf Mainstream in der Maxstraße haben. Sie ist sowohl eine Kneipe, als auch ein kleiner, aber ziemlich feiner Untergrund Club. Es ist nicht schwer, sich im Werner wie zuhause zu fühlen, denn die gemütlichen Couchen und die Deko im Laden erinnern ein bisschen ans eigene Wohnzimmer. Ein Highlight ist unserer Meinung nach auf jeden Fall die alte Nintendo-Konsole, an der man eine Runde Mario Kart zocken kann.

![80387f20-eaff-41cf-b17f-bfe69d1bb7df]

Für die Mutigen, zu denen wir natürlich auch gehören, gibt es dann eine Runde Mexikaner-Roulette. Die Pistolen des Russisch-Roulette werden hier durch Shots aus Tomatensaft und Rum ersetzt. Wer Pech hat, erwischt den extra scharfen mit einer großen Portion Tabasco.

![a8f09fcd-df1f-4f62-b981-fb0fcd469602]

5. Station und Tourende: Zur Brez'n

Um diese Kneipe ranken sich viele Geschichten: die Brez'n (Bartshof 2, Augsburg). Sie ist wohl die bekannteste „Boazn“ Augsburgs. Jeden Tag haben Feierwütige hier die Möglichkeit, auf einen letzten Absacker bis 5 Uhr früh vorbeizustreunern. Auch wenn die Brez'n nicht unbedingt unsere Go-To-Kneipe werden wird, hatten wir auf jeden Fall unseren Spaß mit günstigem Bier und Tischkicker. Die Brez'n ist der ideale Abschluss für eine gelungene Kneipentour!

Logo