5 Dinge, die sofort gute Laune machen

Manchmal läuft der Tag einfach nicht so wie man möchte und die Laune geht in den Keller. Mit diesen 5 Dingen kann aus einem miesen Tag, doch noch ein Guter werden.

5 Dinge, die sofort gute Laune machen

Dance it off!

Macht sich mal wieder ein kleines Stimmungstief bemerkbar? Oder hat das Homeoffice dich schon wieder viel zu lange an deinen Stuhl gefesselt? Nichts, was eine kurze Dance-Session nicht lösen könnte. Also Musik auf volle Lautstärke und los geht’s!

Raus aus dem Alltag

Der Job macht gerade so gar keinen Spaß? Nimm dir etwas vor, worüber du dich freuen kannst. Sei es ein Treffen mit Freunden am Abend oder ein Kurzurlaub am Wochenende, so gibt es ein Licht am Ende des Tunnels.

What goes around

Freundlich oder hilfsbereit zu sein fällt nicht immer leicht, aber als Miesepeter durch die Welt zu stapfen macht auch keinen Spaß. Mache jemandem ein ernst gemeintes Kompliment oder lächle eine fremde Person auf der Straße an- Jeder freut sich über ein freundliches Gesicht. Aber das erfreut nicht nur die Anderen, sondern auch deine Laune wird sich verbessern. Probier’s aus!

Reset

Mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden und es läuft so gar nichts? Ein Power-Nap von 20 bis 30 Minuten kann wahre Wunder bewirken. So hat man so etwas wie einen zweiten Start in den Tag. Und wie sagt man so schön: Neuer Tag, neues Glück!

Good boi

Tiere sind ein automatischer Stimmungsaufheller. Wie kann man schlecht gelaunt bleiben, wenn uns ein flauschiger Freund um die Beine streicht? Wenn ihr kein Tier habt und auch niemanden mit Hund oder Katze kennt, müssen wohl oder übel Tierbilder und -videos herhalten, aber das sollte auch funktionieren.

Logo