Die Augsburger Goodnews der Woche – John Garner holen den Sieg

Augsburg brachte diese Woche einige Gewinner hervor!

Die Augsburger Goodnews der Woche – John Garner holen den Sieg

Wer das Radio anschaltet oder gelegentlich einen Blick in die Zeitung wirft, der wird feststellen, dass die News des Tages garantiert von vielen traurigen oder schlimmen Geschehnissen überlaufen sind. Doch was, wenn wir uns heute mal auf die positiven Nachrichten aus Augsburg und Umgebung fokussieren? Hier kommen die 5 Goodnews dieser Woche aus Augsburg!

John Garner gewinnen die Pro-7-Show „My Hit. Your Song.“

Gestern um 20:15 Uhr war es endlich soweit: Wir konnten unsere Augsburger Band John Garner auf der großen Fernsehbühne des Senders Pro Sieben bewundern. Dort performten sie zwei Song des englischem Popstars Olly Murs mit Bravour. Mit den zwei Liedern „Dear Darling“ und „Oh my Goodness“ hauten sie nicht nur das Publikum, sondern auch die prominenten Stars Jason Derulo, Sasha und Olly Murs um. Durch die überragende Leistung und den gewissen bodenständigen Charme konnten sie sich im Battle gegen die Band „Kochkraft durch KMA“ durchsetzen und holten auch dank Publikumsvoting am Ende der Show den Sieg mit nach Augsburg. 25.000 Euro und viele neue Fans sind ihnen sicher. Wir sind stolz auf euch!

Neues Floßrestaurant am Lech geplant

Die Kulperhütte ist einer der beliebtesten Treffpunkte im Sommer. Nun soll 2020 auch das Lechufer zum Verweilen einladen. Dieses Jahr laufen die Vorbereitungen für das neue Restaurant in Floßform auf Hochtouren. Die Gastronomie soll circa Platz für 40 Gäste bieten und als Verlängerung der Yorckstraße direkt ans Lechufer gebaut werden. Geplant ist ein Restaurant im Floßdesign: Hölzerne Bodenplatten, eine Terrasse und eine verglaste Front soll das maritime Feeling perfekt wiederspiegeln. Da sind wir ja mal gespannt.

Kinodreharbeiten in der Region

Am 17. Januar war der Kinostart für den Film „Immenhof – das Abenteuer eines Sommers“. Teile des Kinofilms wurden in unserer Augsburger Umgebung gedreht. Ein Gutshof in Allmannshofen bei Nordendorf wurde für die Dreharbeiten weiträumig abgesperrt und von einer 100-köpfigen Filmcrew zu einem perfekten Drehset umgestaltet. Der Film läuft seit gestern in allen Kinos in und um Augsburg. Schaut doch mal rein.

Schulstreik für das Klima

Am 18. Januar gingen rund 500 Schüler auf die Straße, um für den Klimawandel zu kämpfen. Um 11 Uhr begann die erste Kundgebung am Rathausplatz, weiter ging es dann durch die Innenstadt an Schulen und dem Regierungsgebäude von Schwaben vorbei bis hin zum Königsplatz, wo die zweite Kundgebung stattfand. Ein beeindruckendes Bild aus zahlreichen selbstgebastelten Plakaten und hunderten aufgebrachten Schülern, bot sich in Augsburg. Wir können diese Aktion nur unterstützen!


„FÜR AUGSBURG“ – Die städtische Verdienstmedaille geht an 12 engagierte Ausgsburger

Die Verdienstmedaille „FÜR AUGSBURG“ wird seit nun mehr 26 Jahren jährlich an besondere Persönlichkeiten verliehen, die sich uneigennützlich und vornhemlich ehrenamtlich in Augsburg engagiert haben. Auch in diesem Jahr zeichnete Oberbürgermeister Dr. Kurt Griebel wieder engagierte Augsburger aus den verschiedensten Bereichen aus. Beispielsweise engagierten sich die Medaillenträger in der Flüchltingshilfe, dem Behindertenbeirat oder setzten sich für ein nachhaltigeres Augsburg ein.

Logo