Golf spielen in Augsburg – 6 Hallo-Tipps

Schon mal richtig Golf gespielt? Wir haben für Dich einige schöne Plätze.

Golf spielen in Augsburg – 6 Hallo-Tipps

Justus 28 trifft sich mit seinen Kollegen auf eine Partie Golf und schließt nebenher wichtige Geschäfte ab, die natürlich nicht ganz unbeeindruckt von seinen Schlagkünsten auf dem Platz bleiben – das Klischee schlechthin oder? Dass Golfspielen auch für die Allgemeinheit auf jeden Fall seinen Spaß bringt und auch eine schöne Gemeinschaftsaktivität sein kann, wissen wir aber wohl spätestens nach hitzigen Duellen bei WiiSports. Wo Du in Augsburg auf penibel gepflegten Rasen und nötiges Equipment triffst? Wir haben für Dich einige Golfplätze in der Umgebung herausgesucht.

1. Golf Range

In Stadtnähe, unweit der WWK Arena triffst Du auf die Golf Range. Hier erwartet Dich eine schön gestaltete Neun-Loch-Anlage sowie eine Driving Range. Du kannst Dich außerdem zu Schnupperkursen, Platzreifekursen oder Handicapkursen anmelden. Also keine Scheu, einfach mal vorbei schauen und reinschnuppern.

2. Golfclub Lechfeld e.V.

In dieser sportlichen Oase in Königsbrunn kannst Du auf neun Bahnen Dein Können unter Beweis stellen. Besonders cool bei diesem Golf Club: den Schnupperkurs gibt’s sogar kostenlos an bestimmten Terminen.

3. Golfclub Augsburg e.V.

Eine wahre Perle der Augsburger Golfplätze befindet sich im Naturpark der westlichen Wälder. Hier triffst Du auf eine 18-Loch-Anlage, die selbst Profis ins Schwitzen bringt. Auf diesem Platz finden nämlich die deutschen und bayrischen Meisterschaften statt, außerdem spielen einige der Golfer aus diesem Golfclub in der obersten Liga mit. Doch jeder fängt mal klein an, deshalb findest Du auch hier natürlich Einsteigerkurse.

4. Golfclub Gersthofen

Nach der Arbeit ist der Tag gelaufen? Eine kurze Partie Golf passt auf jeden Fall noch zwischen Feierabend und Bett. In Gersthofen kannst Du auf einer 6-Loch-Anlage und einer Driving Range in Gruppentrainings aber auch erstmal schauen, wie dir der Sport mit weißem Ball und Schläger so taugt.

5. Golfanlage Weiherhof

Südwestlich von Augsburg warten neun Spielbahnen inklusive Wasser- und Biotop-Elementen auf Dich und Deine Spielgenossen.

6. Golfclub Leitershofen

Der Golfclub in Leitershofen bietet Dir weite Fairways und ausreichende Grünflächen, am Rande der westlichen Wälder. Bunker, Wiesen, Wasserhindernisse und ein schöner Blick über Augsburg machen die Neun-Loch-Anlage für alle Spieler interessant. Nach einem anstrengenden Golfnachmittag kannst Du außerdem im ansässigen Restaurant entspannt essen.

Logo