Gesundes Essen: Schlemmen ohne Reue in Augsburg

Ihr habt im Sommer zu viel Eis gegessen und wollt eurem Körper was Gutes tun? Wir haben 5 Locations, die euch mit gesundem und leckerem Essen verwöhnen!

Gesundes Essen: Schlemmen ohne Reue in Augsburg

Gesundes Essen erinnert euch eher an trockenes Knäckebrot und fades Gemüse? Unsere 5 Cafés und Restaurants beweisen euch das Gegenteil!

  1. Bricks

Im Bricks kann man sich von morgens bis abends an einer Vielfalt von köstlichem Essen bedienen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Wie wär´s mit einem cremigen Birchermüsli zum Frühstück und einer vitalisierenden Poke-Bowl nach der Arbeit? Dazu darf es dann auch mal gerne ein Gläschen Wein sein. Klingt verführerisch? Ist es auch!

Adresse: Maximilanstraße 49, 86150 Augsburg

  1. Picnic

Zentral gelegen, direkt in der Maxstraße, kennt das Picnic mittlerweile wahrscheinlich jeder von euch. Kein Wunder, denn seit über drei Jahren verzaubern uns die Betreiber mit allerhand Köstlichkeiten. Dazu zählen wohlschmeckende Currys und erfrischende Smoothies, die uns bereits beim ersten Schluck glücklich machen. Morgens bietet das Picnic eine große Auswahl an Frühstücken an, die locker in jeden Sportplan passen. Das Klischee, dass Gesundes nicht schmecken kann, ist hiermit auf jeden Fall widerlegt.

Adresse: Maximilanstraße 41, 86150 Augsburg

  1. Mom´s table

Biologisch, vegan, Glutenfrei, Zuckerfrei…kann das überhaupt noch schmecken? Ja, und wie! Die rein pflanzlichen Angebote sind nicht nur super healthy, sondern auch wirklich geschmackvoll. Das Angebot in Mom´s table geht von frisch gepressten Säften, über sättigende Ofenkartoffeln bis hin zu der süßen Kuchenbelohnung zusammen mit einem fair gehandelten Cappuccino. Wir versprechen euch, dass ihr den Besuch sicherlich nicht bereuen werdet.

Adresse: Maximilanstraße 41, 86150 Augsburg

  1. Juice Junkie

Das Juice Junkie ist das reinste Saftparadies! Bereits beim Anblick der grandiosen Auswahl läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Doch hier gibt es nicht nur den lapidaren Orangensaft -nein, dank der tollen Saftcocktails gehört Langeweile in der gesunden Küche der Vergangenheit an. Für einen extra Energykick könnt ihr euch die Smoothies mit Superfoods wie Maca, Moringa, Chia-und Hanfsamen veredeln lassen. Wetten, dass ihr euch nach einem Besuch im Juice Junkie wie der nächste Superheld fühlt?

Adresse: Steingasse 13, 86150 Augsburg

  1. Nuno

Im Nuno ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Gefüllte Tomaten mit Ricotta oder eine Kirchererbsen - Karottenpfanne - da kann doch niemand nein sagen. Immer sonntags können sich die Gäste durch eine imposante Auswahl am Buffet schlemmen. Da Gemüse ein wesentlicher Bestandteil aller Gerichte ist, hält sich das schlechte Gewissen dann auch in Grenzen. Wer sich gut gesättigt nach etwas Kultur sehnt, kann dem Textilmusum einen Besuch abstatten - das Nuno liegt nämlich direkt im Museum.

Adresse: Provinostraße 46, 86153 Augsburg

Wo esst ihr am liebsten, um eurem Körper etwas Gutes zu tun?

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo