5 Geschenkideen der besonderen Art

Gehen euch auch so langsam die Ideen aus, was Geschenke für eure Liebsten angeht? Wir haben eine Liste aus Geschenkideen zusammengestellt, die besonders im Sommer unvergleichbar schön sind.

5 Geschenkideen der besonderen Art

Geht es uns nicht allen immer wieder so: Einmal kurz geblinzelt und schon ist ein weiteres Jahr vergangen. Der Geburtstag des Partners oder der besten Freundin/ des besten Freundes rückt immer näher und wir haben wie so oft keinen blassen Schimmer, womit wir ihm oder ihr eine Freude machen könnten. Wie wäre es dieses Jahr mit einer Aufmerksamkeit der ganz besonderen Art? Geburtstage sind schließlich dazu da, dem anderen Dankbarkeit und Zuneigung zu signalisieren. Das tun wir meistens, indem wir etwas kaufen, wovon wir überzeugt sind, genau den Geschmack des anderen zu treffen. Manchmal kann es auch schön sein etwas zu verschenken, oder zu bekommen, was man schon seit längerer Zeit „gut gebrauchen“ kann.

Doch was ist aus den großen Geschenken geworden? Wieso bringen wir es nur viel zu selten über uns, dem anderen ein richtig bahnbrechendes, abenteuerliches Geschenk zu unterbreiten? Vielleicht liegt es daran, dass wir zu sehr daran gewöhnt sind, unser hart verdientes Geld für unseren eigenen Bedarf auszugeben. Dabei macht es bewiesenermaßen sogar noch viel mehr Spaß, andere glücklich zu machen und nicht nur sich selbst. Woran es auch immer liegen mag, jetzt ist die Gelegenheit jemandem in eurem Umfeld eine richtig große Freude zu machen!

Hier sind unsere 5 Geschenkideen der ganz besonderen Art:

Segelflug oder Ballonfahrt?

Bei unserem ersten Geschenktipp geht es hoch hinaus! Was könnte es schöneres geben, als unsere schwäbische Heimatstadt einmal in schwerelosem Segelflug oder im ruhig gleitenden Heißluftballon von oben zu betrachten? Der Startpunkt für den Segelflug des LSV Aichach, befindet sich in Aichach. Ihr könnt euch einfach telefonisch bei Heidi Schreckhase (Telefon 08251/82920) melden und mit ihr flexibel einen Termin und eure bevorzugte Route vereinbaren. Auch der Ballonflug, welcher die etwas kostenintensivere Variante des Geschenks wäre, zeigt euch und dem Geburtstagskind Augsburgs schöne Umgebung.

![41b844b5-2579-4374-981a-ccc1c6a425a0]

Kanutour

Wenn der Höhenflug im Segelflieger oder im Heißluftballon für euch und den Beschenkten nicht genug körperliche Action beinhaltet, dann ist vielleicht eine Kanutour genau das richtige für euch. Da es eine nahezu unerschöpfliche Menge an Kanu-, Kajak-, Schlauchboot- und Raftingtour-Angeboten im bayrischen Umland gibt, ist dieser Vorschlag nur ein kleiner Ausschnitt aus den vielen Möglichkeiten, die euch bei der Geschenkesuche begegnen werden. Der Anbieter River Tours bietet euch hier eine Vielzahl von möglichen Routen und Kursen, die für jede Könnensstufe geeignet sind.

![c70720dd-5190-4fe4-8b2e-3f5d26eb8988]

Exit-Game

Eine Geschenkidee, die auch bei schlechtem Wetter und mit einer größeren Gruppe von Freunden und Bekannten wunderbar umsetzbar ist, ist das gemeinsame Lösen eines Exit-Games. Dabei sperrt uns der Veranstalter für eine bestimmte Zeit in einen Raum ein, dessen Rätsel es zu lösen gilt um wieder ins Freie zu gelangen. Wir können uns glücklich schätzen, denn Augsburg bietet eine Fülle an verschiedenen Exit-Game-Thematiken, bei denen jeder Raum eine andere Hintergrundgeschichte beinhaltet. Für die besonders gruselresistenten unter euch gibt es hier ein paar Infos zum neuesten Saw-Escaperoom in Augsburg.

Kältekammer

Action hin oder her, für manche von uns gehört zu einem guten Geschenk einfach der Faktor Erholung dazu. Doch was für ein Wellness-Erlebnis lässt sich im Sommer bei 28°C und mehr gut verschenken? Sauna kommt da ja eher nicht in Frage...oder? Nein, hierbei handelt es sich nicht um die klassische Sauna mit hochgradigen Temperaturen, die uns noch mehr ins Schwitzen bringen, als die heiße August-Sonne. Ganz im Gegenteil: Etwa 37km nördlich von Augsburg finden wir die ambulante Kältekammer, in welcher wir uns für einige Minuten Temperaturen von bis zu -110°C aussetzen können. „Die tiefe Kälte wird zu therapeutischen Zwecken eingesetzt, im Rahmen von Rehabilitation und Regeneration zur Leistungssteigerung, u.v.m.“, so informiert uns der Anbieter Ice Room

![0e286f97-ee5b-4007-8715-9401f31c0cc0]

Weinseminar

Für die echten Genießer unter uns gibt es jedoch kaum etwas schöneres, als kulinarische Verwöhnung. Doch haben wir nicht alle schon einmal mit dem Gedanken gespielt, einen Gutschein für einen Kochkurs zu verschenken? Leider erscheint diese Idee manchmal doch etwas zu abgedroschen. Warum also nicht ein besonderes sensorisches Erlebnis, wie das Weinsensorik Seminar verschenken? Das hätte den großen Vorteil, dass wir dann nicht länger vortäuschen müssten uns auszukennen, wenn wir mit Freunden und Familie über die Vorzüge einer bestimmten Rebsorte philosophieren...;-)

![22959c55-4178-4546-872c-6858478cae5f]

Logo