Deko-Geschenke-Tipps: Dinge, die das Zuhause schöner machen

Nie war es wichtiger, dass wir uns in unseren eigenen vier Wänden wohlfühlen. Denn schließlich verbringen wir seit der Pandemie viel Zeit zu Hause. Da kann es nicht schaden, mal etwas mehr Farbe, Gemütlichkeit und Licht in die Wohnung zu bringen.

Deko-Geschenke-Tipps: Dinge, die das Zuhause schöner machen

Klar, Deko ist nicht jedermanns Sache. So wie es begeisterte Deko-Liebhaber gibt, die immer pünktlich zum Jahreszeitenwechsel komplett umdekorieren, gibt es auch absolute Deko-Hasser, die lieber nur das Nötigste um sich haben. Die meisten Menschen liegen aber wohl zwischen den zwei Extremen und freuen sich über Kleinigkeiten, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Wir haben ein paar Tipps für euch, bei welchen Läden ihr auf eurer Weihnachtsgeschenke-Suche nach Dekoartikeln unbedingt vorbeischauen solltet.

Die Töpferei

Töpferwaren sind stets einzigartig und eignen sich daher immer gut als Geschenk. Das der oder die Beschenkte den Gegenstand schon hat, ist praktisch ausgeschlossen. Die erste Adresse in Augsburg für handgefertigte Töpferwaren ist die Töpferei in der Altstadt. Hier verkauft Christine Spurway Tassen, Teller, Teekannen, Brottöpfe, lustige Eierbecher aber auch schöne Dekoartikel aus Ton. Wie wäre es mit einem Meisenkolben-Aufhänger für den Garten oder einem süßen Schneemann als Beet-Dekoration? Jetzt zur Winterzeit gibt es außerdem handgefertigte Kerzen.

Adresse: Weiße Gasse 5, 86150 Augsburg

Lindland Wärme & Wohnen

Neben Kaminen gibt es im „Lindland Wärme & Wohnen“ auch zahlreiche Dekoartikel, die für fast so viel Wärme im Raum sorgen können, wie ein Kaminfeuer. Ihr findet eine liebevoll zusammengestellte Auswahl an skandinavischen Dekoartikeln im Hygge-Stil. Von Tischgedecken über Kerzen, Hausschuhen und Vasen bis hin zu Weihnachtssternen ist alles dabei. Stets mit im Laden: Der wuschelige Hund Günter.

Adresse: Bäckergasse 27, 86150 Augsburg

Kadoh

Weihnachtslampions, Girlanden und Christbaumschmuck sind in der bunten Welt von Kadoh zuhause. In dem kleinen Laden findet ihr allerhand schönes und buntes für fröhliche Räume. Alle Artikel werden von Hand gefertigt und im Laden mit viel Kreativität präsentiert. Viele Designs erinnern an ferne Länder, was kein Zufall ist. Die Gründerin von Kadoh lässt sich nämlich regelmäßig auf Bali von den dortigen Produkten inspirieren.

Adresse: Vorderer Lech 10, 86150 Augsburg

Ideenreich

Mitten in Augsburg findet ihr in Milana Reitmayers Laden „Ideenreich“ nicht nur Fashion- und Lifestyleartikel, sondern auch viele Dekogegenstände. Die dürfen für die erfahrene Ladenbesitzerin auch mal etwas außergewöhnlicher sein. Orientalische Lampen, Kerzenleuchter in modernem, goldenem Design, kunstvoll bestickte Dekokissen und vieles mehr. Eine Auswahl der Produkte könnt ihr auch über den Online-Shop ansehen und bestellen.

Adresse: Hunoldsgraben 26, 86150 Augsburg

Linea

Ausgefallene Einrichtungsgegenstände und Dekoartikel findet ihr auch im „Linea“ in der Maximilianstraße. Vasen, Lampen, Beistelltische und Kuscheldecken gibt es hier in vielen verschiedenen Designs und Farben. Die Spezialität des Ladens sind allerdings Kissen und Kissenbezüge, die in verschiedenen Größen, außergewöhnlichen Musterungen und Stoffarten für euch bereitliegen. Wer möchte, kann sich sein Kissen sogar ganz nach den eigenen Wünschen anfertigen lassen.

Adresse: Maximilianstraße 34, 86150 Augsburg

Logo