5 Boutiquen für besondere Geschenke in Augsburg

Ihr wollt dieses Jahr etwas wirklich Besonderes verschenken, habt aber noch keine Ahnung was? Dann checkt diese 5 Läden aus und lasst euch inspirieren.

5 Boutiquen für besondere Geschenke in Augsburg

Die ersten Türchen des Adventskalenders wurden bereits geöffnet, Weihnachten rückt immer näher und ihr habt immer noch keine Ideen, was ihr euren Liebsten schenken sollt? Egal für wen ihr was sucht, ob jung oder alt, in diesen 5 Boutiquen werdet ihr garantiert fündig.

  1. Etwas Würziges bei VIOLAS‘

Ihr seid auf der Suche nach einem Geschenk für einen richtigen Feinschmecker? Dann ist das VIOLAS‘ in der Annastraße garantiert der richtige Ort, um etwas wirklich Besonderes zu finden. Denn egal ob ihr ein extravagantes Gewürz verschenken wollt oder eine der süßen Gewürzmühlen mit fertigen Mischungen (die ihr übrigens auch personifiziert beschriften lassen könnt), ich kann euch versprechen, dass die Auswahl auf jeden Fall groß genug ist, um fündig zu werden! Das VIOLAS‘ bietet jedoch nicht nur Gewürze an, sondern auch sonstige Schleckereien, von kandierten Veilchen bis hin zu ganz besonderen Schokoladentafeln und ausgewählten Teemischungen. Am besten also einfach vorbeischauen!

Adresse: Annastraße 5, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten: Mo. - Sa.: 10 - 18:30 Uhr

  1. Zuckersüßes bei Joh.’s Becker

Ein weiteres Schlaraffenland für Genießer findet ihr am Judenberg: Johannes Becker Süßwaren. Schon beim Betreten des Ladens wird man vom süßen Duft der verschiedenen Teesorten und Schokolade in den Bann gezogen. Besonders zu Weihnachten ist der Laden definitiv einen Besuch wert, denn neben zarten Schokoladen-Nikoläusen zaubern die Konditoren auch Elisen-Lebkuchen und essbaren Schmuck für den Christbaum. Hier merkt man bei jeder einzelnen Schleckerei, mit wie viel Liebe sie zubereitet wurde! Neben diesen Schmankerln werden dort auch das ganze Jahr über die wohl feinsten Pralinen der Stadt und edle Tees aus der ganzen Welt angeboten. Passend dazu gibt es handbemalte Kannen und Tassen in den verschiedensten Größen und Mustern.

Adresse: Judenberg 7, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten:

Im November und Dezember: Täglich 10 – 19 Uhr

(Ansonsten: Mo. – Fr.: 10 – 18 Uhr & Sa: 10 – 16 Uhr)

  1. Wunderbar Duftendes bei Balduin

„Dich kann ich gut riechen“ – wie zeigt man das seinen Liebsten wohl besser als mit einem individuell ausgewählten Duft, der perfekt deren Persönlichkeit unterstreicht? Bei Balduin in der Bäckergasse findet ihr so einige exklusive Geheimtipps, Spezialitäten und sogar die ein oder andere Rarität, die sich ideal als Geschenke für die ganz besonderen Menschen in eurem Leben eignen. Neben Parfüms findet ihr bei Balduin auch weitere Geschenke, die sich alle um den Duft drehen: Duftstäbchen, Duftkerzen, Seifen und auch Naturkosmetik. Alle Produkte wurden ganz sorgfältig von der Besitzerin geprüft und ausgewählt. Ihr könnt euch also sicher sein, dass hier alles qualitativ sehr hochwertig ist!

Adresse: Bäckergasse 15, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten:

Di - Fr: 10 - 12:30 & 14 - 18 Uhr

Sa: 10 - 16 Uhr

  1. Kreatives bei der Papeterie & Kunst Bellini

Direkt am Martin-Luther-Platz ist einer meiner persönlichen Lieblingsläden in Augsburg: Die Papeterie & Kunst Bellini. Jedem Papierliebhaber geht dort garantiert das Herz auf! Denn neben Stiften und Stempeln findet ihr dort auch wunderschöne Notizbücher, Schachteln, Washi Tape, künstlerische Poster und noch viel viel mehr. Wer also ein kreatives Geschenk braucht, der ist in diesem Laden sicherlich richtig aufgehoben. Und auch, wenn ihr nur noch nach dem besonderen Feinschliff sucht, hat die Papeterie auch ausgewählte Geschenkpapiere und unzählige kreative Karten im Sortiment, die euer Präsent um einiges verschönern werden.

Adresse: Martin-Luther-Platz 2, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10 - 19 Uhr

Sa.: 10 - 18 Uhr

  1. Natürliches Spielzeug für die Kleinsten

Wer den Kleinsten in der Familie oder im Freundeskreis eine Freude machen will, der findet in der Latztruhe all das was Kinder und auch Eltern garantiert lieben werden. Denn neben ökologischer Baby- und Kinderkleidung in allen Farben und Mustern gibt es dort auch allerlei Holzspielzeug aus Erlen- und Lindenholz, das komplett ohne chemische Zusätze und Farben hergestellt wurde, und auch Stoffpuppen und Kuscheltiere aus 100% Baumwollplüsch. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen über schädliche Inhaltsstoffe und allergische Reaktionen. Denn wie das Motto „Ökologisch wertvoll, modisch top“ schon verrät, sind alle Produkte in der Latztruhe nicht nur richtig süß, sondern auch komplett ohne jegliche Reiz-, Gift- oder andere Schadstoffe hergestellt. Genial!

Adresse: Heilig-Kreuz-Straße 6 86152 Augsburg

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10 – 14 Uhr & 15 – 18 Uhr

Sa.: 10 – 14 Uhr

Logo