From Augsburg with Love – nachhaltige & handgemachte Geschenke

Du suchst nachhaltige und handgemachte Geschenke für besondere Anlässe oder schöne Souvenirs? Bei „From Augsburg with Love“ findest Du eine wunderschöne Auswahl.

From Augsburg with Love – nachhaltige & handgemachte Geschenke

„Ich habe mein halbes Leben als Informatikerin gearbeitet. Jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt“, erzählt Carola voller Leidenschaft von ihrem neuen Laden in der Pfladergasse. Beim Schlendern durch die Altstadt sticht das Geschäft sofort hervor. Der Schriftzug am Eingang From Augsburg with Love lässt viel Liebe zum Detail erahnen.

Nachhaltig und handgemacht

„Jeder hat die Möglichkeit seinen Teil für eine bessere Welt zu leisten. Dieser Laden ist unser Beitrag“ – Freddy

Im Ladengeschäft gibt es viele besondere Geschenke und Dekorationsartikel. Kunststoff findet keine Anwendung. „In den Meeren gibt es 270 Millionen Tonnen Plastik und 300 Millionen Tonnen Fische. Das kann so nicht weitergehen“, erklärt Carolas Sohn Freddy. Das Engagement für den Umweltschutz hat er von seiner Mutter. Als Künstlerin versucht sie schon lange die Menschen auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Im Laden findest Du vieles, was aus ihrer Feder stammt: schicke Ketten sowie Lätzchen und Taschen aus japanischen Stoffen.

Sie verkauft auch schöne Handarbeit aus weiten Teilen der Erde. Darunter Bunzauer Keramik aus Polen mit schicken Traditionsmustern sowie Teelichter und bestickte Broschen aus Indonesien.

Wenn Du besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legst, wirst Du Dich über die Bambusbecher und die Bio-Bienenwachstücher freuen. Zweitere sind eine schöne Alternative zum Plastikbeutel. Sie bestehen aus Baumwolle, Bienenwachs, Baumharz und Bio Jojobaöl. Sie nehmen keine Gerüche auf, beinhalten keine Weichmacher und wirken von Natur aus antibakteriell. So kannst Du das ganze Jahr über viel Plastik sparen. Pro verkauftem Tuch geht 1 Euro an das Projekt Bienenblütenreich. Du unterstützt also gleichzeitig die Förderung des natürlichen Lebensraums für Insekten.

Bald wird das Angebot um Glasstrohhalme erweitert. Auch Soulbottles, die nachhaltigen Glasflaschen eines Berliner Designers, wirst du bald im Ladengeschäft erwerben können und förderst damit Viva con Agua. Eines haben alle Produkte gemeinsam: sie sind handgemacht und bestehen aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, Holz oder Bambus.

Ein Familienprojekt

Das Geschäft ist inzwischen mehr als Carolas Traum. Im Lauf der Zeit wird es das Herzensprojekt der gesamten Familie. Jeder bringt sein Talent ein und trägt damit zum besonderen Charme bei. Während der älteste Sohn die Inneneinrichtung mit reichlich handwerklicher Hingabe anfertigt, designed der Schwiegersohn das Logo des Ladens: ein Heißluftballon. Der jüngste Sohn empfängt unter der Woche die Kunden und bringt als ehemaliger BWL-Student seine Vertriebskenntnisse ein. Am Wochenende hilft Carolas Ehemann im Laden aus. Eine sympathische Familie, die gemeinsam versucht, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Der neue Laden wird nicht nur Carolas Traum bleiben, sondern sich bestimmt schon sehr bald zu einer beliebten Anlaufstelle für Augsburger entwickeln. Nachdem sich immer mehr kleine Läden aus der Altstadt verabschieden, können wir in unseren Gässchen derzeit nichts mehr brauchen als reichlich Liebe zum Detail. From Augsburg with Love.

Adresse
Pfladergasse 5
86150 Augsburg

Logo