5 Blumenläden für Muttertag

Es kann echt hart sein, das passende Geschenk für Muttertag zu finden. Fest steht: Blumen gehen immer. Wir haben 5 Läden für euch gesucht, die euch auch kurz vor dem Festtag nicht im Stich lassen und mit schönen Sträußen versorgen.

5 Blumenläden für Muttertag

Ich bin ganz ehrlich. Mir persönlich hat sich der Sinn von Blumen als Geschenk lange Zeit nicht wirklich erschlossen. Sie sind nicht gerade günstig und lassen nach kurzer Zeit schon wieder die Köpfe hängen. Klar, Blumen vom Laden sind da dem Discounter schon viele Schritte voraus. Trotzdem fand ich das ja immer ein bisschen unnötig. Inzwischen habe aber auch ich verstanden, dass Frauen und vor allem auch Mamas Blumen trotzdem lieben. Irgendwie muss ich ja auch zugeben, dass Floristen schon einiges auf dem Kasten haben. Es geht nicht nur um die Pflege der Pflanzen, sondern auch um ein geschultes Auge beim Gestalten. Der Preis für einen Strauß geht somit wohl auch klar. Weil wir ja sowieso Fans von „support your local dealer“ sind, haben wir statt den allseits bekannten Online-Blumenservices ein paar coole Tipps direkt in Augsburg für euch.

Blumen Flaschka: Individuelle Floristik Bei „Blumen Flaschka“ sind diejenigen richtig, die nicht einfach „irgendeinen schönen Strauß“ für Muttertag suchen, sondern die sich ordentlich Gedanken machen und ein wirklich individuelles Geschenk suchen. Die Ladenbetreiberin findet genau das wichtig und möchte für jeden Beschenkten das passende Präsent kreieren. Der Laden ist übrigens auch die Patentlösung für alle, die am Sonntag Morgen im Radio von Muttertag erfahren und erstmal erschrocken fluchen. Antonie Flaschke hat sieben Tage die Woche geöffnet. Auch direkt an Muttertag bekommt ihr also einen Anstands-Strauß.

Adresse: Brückenstraße 8, 86153 Augsburg

![607da7bf-c4b2-490e-8703-cd7eb89ae60b]

Blumen Bayer: Kreativität trifft auf Expertise Bei „Blumen Bayer“ erwartet euch ein siebenköpfiges Team mit jeder Menge Know-How. Eine der Mitarbeiterinnen ist inzwischen schon seit stolzen 35 Jahren Floristin. Wer also wert auf Erfahrung legt, wird in diesem Laden mit Expertise erschlagen. Das klingt vielleicht ein bisschen hart, aber die Mädels vor Ort wissen wirklich von was sie reden und versuchen in jeden Strauß ihre ganze Kreativität zu stecken. Ganz egal wie ausgefallen eure Vorstellungen also sind. Hier stoßt ihr auf offene Ohren und findet bestimmt das Richtige.

Adresse: Kirchbergstraße 2, 86157 Augsburg

![c0ac16e5-0f22-49e6-ae62-cd1b03595fd1]

Blumen Manufaktur: Modern und stilvoll Prinzipiell ist es natürlich schwer große Unterschiede bei all den Blumenläden herauszustellen. Wenn man aber die „Blumen Manufaktur“ betritt, merkt man schon recht schnell, dass der Laden nochmal für einen ganz eigenen Einfluss in der Landschaft der Augsburger Blumenläden sorgt. Natürlich bekommt ihr die ganze Palette der Klassiker von Rosen, über Gestecke bis hin zu Deko-Teilen. Das Coole ist aber, dass der Laden auch für Liebhaber von eher schlichten und modernen Styles jede Menge bietet. Wer also stilvolle Blumen-Arrangements oder besondere Dekostücke für gehobenes Interieur sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Adresse: Johannes-Haag-Straße 2, 86153 Augsburg

![b7fd26df-0a4f-4384-bc9f-96847f4c338b]

Kreative Floristik Lydia Illmer: Leidenschaft in schweren Zeiten Die „Kreative Floristik“ von Lydia Illmer trumpft ganz klar mit der Lage. Vor allem Pendler können noch schnell nach der Arbeit am Hauptbahnhof einen Strauß abgreifen. Das ist nicht nur praktisch für Muttertag, sondern auch, wenn eine spontane Entschuldigung bei der Partnerin fällig ist. Wir haben ein kurzes Gespräch mit dem Ehemann der Besitzerin geführt und waren sehr bewegt. Seit den Umbaumaßnahmen am Hauptbahnhof hat der Floristik Betrieb schwer zu kämpfen. Herr Illmer gibt also sein Bestes, um seine Frau im kleinen Laden zu unterstützen und ihren Traum am Leben zu halten. Wir finden das ist Grund genug den Laden in dieser schweren Zeit zu supporten und die Blumen für Muttertag dort zu kaufen. Dabei geht es nicht nur um Wohltätigkeit. Das Angebot ist sehr bewusst ausgewählt und die Sträuße überzeugen auf voller Linie.

Adresse: Viktoriastraße 1, 86150 Augsburg

![758bf3d7-8d01-464f-a107-a28a5ed37499]

Die Alternative zum Blumenladen: Einfach selber pflücken Ein Strauß vom Blumenladen kommt sicher bei allen Müttern gut an. Trotzdem steckt da ja schon ein bisschen wenig Eigeninitiative dahinter. Wer sich mehr Mühe geben und dabei auch noch einen schönen Ausflug an frischer Luft genießen möchte, hat die Möglichkeit selbst Blumen vom Feld zu pflücken. Da ist natürlich das kreative Auge gefordert. Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht aussieht wie das vom Floristik-Profi, steckt darin vielleicht doch ein Hauch mehr Liebe. In Augsburg stellt dir „Seibold Erdbeeren“ eine große Auswahl an den schönsten Sommerblumen zu Verfügung. Zugegeben, der Hof ist nicht gerade nah am Zentrum. Dennoch lohnt sich der Aufwand definitiv.

Adresse: Oktavienstraße 61, 86199 Augsburg

![049ac8fa-2ae0-4e13-a285-22fa1745393b]

Logo