Geburtstag im Lockdown: Wie ihr trotzdem Spaß habt

Mittlerweile leben wir schon ein Jahr mit Corona. Fast jeder hat seinen Geburtstag also schon in Zeiten der Pandemie gefeiert. Doch was machen, wenn gerade gar nichts geht? Wir haben vier Ideen für euren besonderen Tag.

Geburtstag im Lockdown: Wie ihr trotzdem Spaß habt

Ziemlich deprimierend, wenn der Geburtstag nicht so groß gefeiert werden kann wie normalerweise. Vor allem während dem Lockdown sind die Möglichkeiten begrenzt. Clubs sowie Bars haben schon lange geschlossen und nicht einmal Restaurants haben offen. Doch es gibt Alternativen: Wir zeigen euch, wie ihr an eurem Tag trotz alledem Spaß haben könnt.

Gönnermodus an

Die erste Regel an Geburtstagen: Genieß den Tag. Also nimm dir das zu Herzen und verwöhne dich selbst, wenn es andere gerade nicht übernehmen können. Bleib den ganzen Tag im Pyjama, schau dir deinen Lieblingsfilm oder eine spannende Serie an, frühstücke im Bett, hol dir was zum Naschen und nimm ein Bad. Mal etwas anderes und ein guter Weg, um Stress abzubauen.

Zusammen feiern geht auch anders

Du willst an diesem Tag nicht alleine sein? Dann hol einen guten Freund oder eine gute Freundin zu dir. Zu zweit macht vieles gleich viel mehr Spaß. Wenn ihr euch nach mehr Gesellschaft sehnt, könnt ihr ebenso gut mit anderen Freunden und Familienmitgliedern videochatten. Per Skype, Zoom und Co. könnt ihr auch gemeinsam Spiele spielen. Also dann, Prost!

Fresskoma auf Bestellung

Anstatt ins Restaurant zu gehen, könnt ihr einfach das Essen zu euch liefern lassen. Ist zwar nicht das gleiche Ambiente, aber die Bestellung mal etwas größer ausfallen zu lassen und sich ordentlich zu gönnen, macht super viel Spaß. In Augsburg und Umgebung gibt es eine riesige Auswahl an Restaurants. Außerdem unterstützt ihr so die Augsburger Gastro.

Raus und die Natur genießen

In Zeiten von Corona haben wir wohl alle mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht als sonst irgendwo. Umso besser ist es, am Geburtstag nach draußen zu gehen und sich dort auszupowern. Noch liegt Schnee, also könntet ihr es mal mit Schlittenfahren versuchen. Holt euren alten Schlitten sowie Schneeanzug aus dem Keller und ab geht die Post.

Wie ihr seht, gibt es so einige Dinge, die ihr an eurem Geburtstag unternehmen könnt. Klar ist das nicht gerade der Knaller, aber dafür freut ihr euch umso mehr auf nächstes Jahr, wenn die Corona-Pandemie (hoffentlich) vorbei ist und ihr wieder normal feiern könnt. Erstellt doch mal eine Liste und schreibt euch auf, was ihr für den nächsten Geburtstag plant.

Wann habt ihr Geburtstag und was habt ihr vor? Schreibt es uns per Instagram oder Facebook. Wir sind gespannt!

Logo