Warum ein Besuch im Annapam „angenehm anders“ ist

Sie ist einer der absoluten Klassiker unter den Altstadtkneipen: das Annapam. Ihr besonderer Charme lockt schon seit Jahrzehnten die Augsburger in das Lokal mit dem urigen Kellergewölbe.

Warum ein Besuch im Annapam „angenehm anders“ ist

Dieser Charme basiert auf vielen Besonderheiten, von denen die größte natürlich die Location sein dürfte. Bei dem sowieso schon gemütlich-schönen Lokal in der Bäckergasse 23 punktet vor allem die Kellerbar mit ihrem einzigartigen Flair, wenn man unter den gebogenen Backsteindecken beisammen sitzt und die angebotenen Köstlichkeiten genießt. Die Lage unter Augsburgs Straßen hat außerdem noch einen positiven Nebeneffekt: Durch die dicken Wände dringt kein Mobilfunksignal und so wird man ohne jeglichen Empfang zum Digital-Detox für ein paar Stunden regelrecht gezwungen – und hat somit die Gelegenheit, sich auch mal wieder ungestört mit seinen Freunden, Bekannten oder anderen Mitmenschen zu unterhalten (und zu betrinken).

Die Auswahl an kühlen Getränken kann sich jedenfalls definitiv sehen bzw. trinken lassen. Neben den Standard-Biersorten gibt es ausgesuchte Craft-Beer-Sorten aus der Riegele Brauerei für Probierfreudige wie das Augustus 8 oder das Simco 3. Auch im hochprozentigen Bereich ist das Annapam vollkommen ausreichend aufgestellt und bietet eine lange Liste an Cocktails, Longdrinks, Spirituosen und Likören an. Gin-Liebhaber haben es dort besonders gut: Bei so vielen Sorten aus den verschiedensten Ecken der Welt sollte allen Fans des Wacholderschnaps das Herz aufgehen.

Falls sich der Hunger zum Durst gesellt, gibt es auch für jeden Geschmack das Richtige. Anstatt sich auf eine bestimmte Küche zu spezialisieren, gibt es auf der Speisekarte einfach jedes gängige Gericht: italienisch (Pasta, Pizza), mexikanisch (Quesadillas, Enchiladas, Chili con Carne) oder deutsch (Kässpatzen, Currywurst, Semmelknödel, Schnitzel).

![3cac361f-7873-44bf-b257-683bc2e83466]

Wenn ihr jetzt Lust darauf bekommen habt, dem Annapam einen abendlichen Besuch abzustatten, gibt es hier noch die „Hard Facts“:

Wo? Bäckergasse 23, 86150 Augsburg Wann? Sonntag – Donnerstag: 17.00 bis 00.00 Uhr Freitag und Samstag: 17.00 bis 01.00 Uhr Homepage mit Speisekarte etc.: www.annapam.de

Logo