Oberhausen - Die perfekten Restaurants für eure Mittagspause

Noch immer sind wir fleißig auf der Suche nach den perfekten Mittagstischen in Augsburg. Hier haben wir eure Top 5 in Oberhausen.

Oberhausen - Die perfekten Restaurants für eure Mittagspause

1. Bob's Fast & Slowfood: Pizza, Burger, reichlich Charme Der Oberhausener Klassiker ist das „Bob's“ direkt am Bahnhof. Bob hat sich in ganz Augsburg schon einen Namen mit seinen charmant rockigen Restaurants gemacht. Seine Events sind legendär. Es ist also wohl nicht zu hochgestapelt, wenn man sagt, dass ohne den sympatischen Augsburger ein wichtiger Teil der Fuggerstadt fehlen würde. Es ist aber nicht nur der Ruf, der das „Bob's“ zu einem top Mittagstisch in Oberhausen macht, sondern auch das wirklich gute Essen selbst. TK-Ware kommt bei Bob nicht auf den Tisch. Euch erwarten frische Holzofen-Pizzen und deftige Burger. Das selbstgebraute Bier ist vielleicht nichts für die Mittagspause, dafür aber umso besser nach dem Feierabend. Auch optisch überzeugen Bob's Locations auf voller Linie dank individuellem Stempel.

Adresse: Ulmer Str. 43, 86154 Augsburg

![6d679bd6-e379-4ee6-bcb8-70b813c1ba16]

2. Saray Imbiss: Türkische und italienische Spezialitäten zu top Preisen Der „Saray Imbiss“ ist eine beliebte Anlaufstelle für türkische Spezialitäten in Oberhausen. Der Klassiker ist natürlich der Kebab. Nicht nur das knusprige Brot und die frische Sauce, sondern auch die Portionsgrößen sind ein großer Pluspunkt. Neben der türkischen Küche, gibt es auch eine breite Palette italienischer Speisen, vorne weg natürlich die Pizzen. Bei den sehr fairen Preisen ist die Location ein heißer Kandidat für einen regelmäßigen Abstecher in der Mittagspause. Die top Lage in Bahnhofsnähe lässt auch Pendler noch schnell nach Feierabend, ein solides Essen mit auf den Heimweg nehmen.

Adresse: Neuhäuserstraße 8, 86154 Augsburg

![d11fe95d-c7c7-4ced-ba3d-4e5ac41b0fd8]

3. Hirblinger Hof: Deutsche Kost bei heimeligem Ambiente Wenn ihr auf deftige deutsche Küche steht, seid ihr beim „Hirblinger Hof“ bestens aufgehoben. Der kleine Hunger wird mit Fleischküchle oder Leberkäs gestillt und das größere Loch im Bauch mit Braten, Schnitzel und Steak gestopft. Salate, Meeres-Spezialitäten, leckere Desserts und vegetarische Alternativen runden das Angebot ab. Mittags erwarten euch zusätzliche Menüs zu besonders günstigen Preisen. Bei gutem Wetter lässt euch der gemütliche Biergarten zumindest während eurer Pause den Arbeitsstress vergessen. Hier noch ein Tipp: Aktuell könnt ihr die Spargelsaison im Gasthaus in vollen Zügen auskosten.

Adresse: Hirblingerstraße 40, 86154 Augsburg

![1d6d9097-b8f4-4a15-903c-9f8a8f8d6735]

4. Die Sandwicherei: Ein Ausflug nach Maghreb Arabisches Essen kennen die Meisten ja. Trotzdem liefert jedes Land nochmal seine ganz eigenen geschmacklichen Facetten. In der „Sandwicherei“ könnt ihr um eine Erfahrung reicher werden und euch auf eine Reise nach Maghreb begeben. Dazu gehören zum Beispiel Köfte, Falafel, aber auch die scharfe Hackfleisch Bratwurst Merguez. Fleischesser werden genauso satt wie Vegetarier und das gesamte Angebot gibt es natürlich auch To-Go, wenn es mal schnell gehen muss.

Adresse: Ulmer Straße 7b, 86154 Augsburg

![039001c2-507e-4574-943d-12ee37f0d3dd]

5. Café Tür an Tür: Jeden Tag etwas Neues Das „Café Tür an Tür“ ist ein cooles Herzensprojekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Integration, Gleichberechtigung und gegenseitiges Verständnis zu fördern. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, empfehlen wir euch diesen Artikel. Hier soll es jetzt aber um das Essen gehen und auch das ist wirklich besonders. Das wechselnde Tagesgericht findet ihr jeden Tag auf Facebook. Euch erwarten laufend verschiedene Speisen für den süßen und den deftigen Gaumen. Vor allem Vegetarier finden hier immer etwas Passendes. Sehr schön finden wir, dass das Café seine Produkte aus fairer und regionaler Herkunft bezieht.

Adresse: Wertachstraße 29, 86153 Augsburg

![ece7fefe-f717-42a4-8971-850c3c39596a]

Wir haben übrigens auch schon von euren perfekten Mittagstischen der Innenstadt und in Lechhausen berichtet. Wer diese Artikel noch nicht kennt, findet hier noch mehr geniale Tipps.

Logo