Lechhausen: Die perfekten Restaurants für deine Mittagspause

Wir suchen die vermutlich besten Mittagstische in Augsburg. Heute geht es in den Osten nach Lechhausen. Wir haben 5 Tipps für dich!

Lechhausen: Die perfekten Restaurants für deine Mittagspause

Jeder Morgenmuffel kennt das Problem. Der Wecker klingelt und die Motivation ist im Keller. Dann noch Essen für die Mittagspause vorzubereiten, ist wirklich nicht drin. Also landet man doch jeden Tag wieder bei der Breze vom Bäcker nebenan. Wirklich befriedigend ist das auf Dauer ja nicht. Wir haben uns also umgehört, was die „places to be“ für die Mittagspausen der arbeitenden Bevölkerung in Lechhausen sind.

Hanami Japan Point: Mehr als nur Sushi Das „Sakura Japan“ kennen vermutlich schon ziemlich viele Augsburger. Mit insgesamt 3 Lokalen in der Innenstadt haben sie sich einen Namen gemacht. Ein Partner von ihnen ist der „Hanami Japan Point“. Euch erwartet das umfassende Erlebnis der japanischen Küche. Sushi in allen erdenklichen Varianten ist sowieso Standard und von exotischen Suppen über leckere Spiese bis hin zu kleinen Häppchen ist für jeden Geschmack und Hunger etwas dabei. Mein Tipp: Statt dem obligatorischen Kaffee nach dem Essen einfach einen eiskalten Sencha Eistee. Er macht dank des grünen Tees genauso wach, ist aber einfach erfrischender.

![655c5a38-3bf9-4263-8983-c22a037a6da0]

N8stallung: Deftige Mahlzeit bei stilvollem Ambiente Die N8stallung ist nicht nur was für euren Gaumen, sondern auch für eure Augen. Das Lokal ist in rustikalem, aber stilvollem industriellem Ambiente gehalten und trifft damit absolut den Nerv der Zeit. Kulinarisch werdet ihr nach Italien entführt. Euch erwartet mit Pizza und Pasta a la Mama die ganze Palette der mediterranen Klassiker. Übrigens finden vor allem auch Vegetarier und Veganer in der „N8stallung“ ein facettenreiches Angebot. Vegane Pizza ist ja sonst in unseren Augsburger Lokalen eher rar gesät. Jetzt hat eure Suche ein Ende. Mein Tipp: Gerade jetzt wo es wärmer wird, solltet ihr euch die wunderschöne Terrasse des Lokals gönnen. So kann man in der Mittagspause auch nochmal richtig runterkommen.

![8a562222-92e4-48c2-b8f2-b97e3d61d753]

Rusticana: Eine Reise nach Italien Ein weiterer italienischer Hotspot in Lechhausen ist das „Rusticana“. Hier begebt ihr euch nicht nur kulinarisch, sondern auch visuell auf eine Italienreise. Das Lokal ist beliebt für Hochzeiten und Familienfeiern. Es bietet euch aber auch fernab von Festlichkeiten ein großes Angebot. Für eure Mittagspause gibt es eine separate Mittagskarte. Auf euch warten Antipasti, Pasta, Fleisch, Fisch und Pizzen zu top Preisen!

![640a8e22-066d-4108-ae5e-1bcf2d2e5307]

Curry 52: Fast Food für Liebhaber Eine volle Portion Imbiss Charme bekommt ihr beim „Curry 52“. Gerade wenn es schnell gehen muss, ihr aber trotzdem einen riesen Appetit habt, seid ihr hier bestens aufgehoben. Von Würsten in allen Varianten, über Pommes bis hin zu Chicken Nuggets kommt der Fast Food Fan mit deftigem Essen auf seinen Geschmack. Der Imbiss ist übrigens auch für Fußball Public Viewing sehr beliebt. Jetzt muss nur noch die WM beginnen und alle sind glücklich.

![3adad63d-edf3-40e4-85ab-cade5a442245]

Bob's Hammerschmiede: Der Klassiker Das Bob's geht immer. Der Augsburger ist wie ein bunter Hund und wer ihn kennt, kann den sympathischen Rocker einfach nur gern haben. Seine Lokale sind bekannt für die leckeren Holzofen-Pizzen. In der Hammerschmiede bekommt ihr aber auch top Pasta. Am Mittag könnt ihr einen Beilagensalat gratis abstauben. Perfekt also für die Pause. Vielleicht habt ihr ja auch mal nach Feierabend Lust euch ein bisschen auszupowern und eure Kollegen herauszufordern. Für euch stehen Bowling-Bahnen, Kicker und Pool-Tische bereit.

![5c2c1834-3e4a-400c-85c6-86681b6e74b5]

Jeder, der in Lechhausen arbeitet, sollte jetzt vorerst mit neuen Foodlocations versorgt sein. Die Breze gehört der Vergangenheit an. Wir wünschen euch einen guten Hunger!

Logo