Einmal um die Welt essen – internationale Restaurants in Augsburg

In fünf Tagen um die Welt? Gar kein Problem für uns Augsburger. Neben den gutbürgerlichen bayerischen Gaststätten hat Augsburg auch einiges an internationalen Leckerbissen zu bieten.

Einmal um die Welt essen – internationale Restaurants in Augsburg

Der Jahresurlaub fällt dieses Jahr flach, aber ihr wollt trotzdem mal raus aus dem deutschen Alltag? Eine spontane Weltreise von Indien über Griechenland bis hin nach Argentinien ist durchaus möglich – und all das ohne die Stadt zu verlassen. Koffer packen und Flüge buchen müsst ihr nicht – schnappt euch ein paar Freunde und ab vom Terminal Kö zu den verschiedensten exotischen Restaurants in Augsburg.

Vamos a la Boqueria

Wer an Spanien denkt, dem fällt sofort die spanische Musik, pure Lebensfreude und natürlich die leckere Küche ein. All diese Komponenten sind bei La Boqueria perfekt vereint. Ihr Versprechen – frisches und gutes Essen! Meiner Meinung nach gibt es hier die besten Tapas der Stadt, egal ob warm oder kalt serviert, immer ein Geschmackserlebnis. Das Personal ist super nett und zuvorkommend und durch den Gewölbebau herrscht immer eine gemütliche spanische Atmosphäre. Also vamos, denn dieser Geheimtipp wird nicht mehr lange einer sein.

Adresse: Elias-Holl-Platz 6, 86150 Augsburg

Echtes Soulfood mit griechischem Flair

Wem beim Gedanken an Gyros, Tzatziki oder Bifteki schon das Wasser im Mund zusammenläuft, der ist bei Nikos Tavernaki gold richtig. Super süße Taverne mit einer großen Auswahl an Vorspeisen, die beliebig kombinierbar sind. (Tipp: Ein paar hungrige Freunde mitbringen und einfach mal alle Vorabhäppchen bestellen.) Besonderheit: Es gibt drei wechselnde Hauptgerichte, die alle kulinarisch erste Klasse sind. Kleine aber feine Auswahl und absoluter Place to be - vor allem im Sommer.

Adresse: Hunoldsgraben 39, 86150 Augsburg

Exotisch – orientalisch – gut

Wer die würzige indische Küche liebt, der kommt garantiert bei Sangam, in der Altstadt Augsburgs, geschmacklich auf seine Kosten. Hier könnt ihr euch auf traditionelle indische Küche und Leckereien aus der orientalischen Welt freuen. Super freundliches und immer zu Scherzen aufgelegtes Personal. Die Mittagskartengerichte sind perfekt, für diejenigen unter euch, die es in der Mittagspause des Öfteren mal eilig haben (und nicht unbedingt den fünften Leberkäsesemmel in der Woche essen wollen) – schnell serviert und mega lecker!

Adresse: Hunoldsgraben 34, 86150 Augsburg

Welcome to Africa

Noch nie afrikanisches Essen ausprobiert? Ja dann wird es höchste Zeit in den kulinarischen Genuss dieser exzellenten Küche zu kommen. Die Auswahl an afrikanischen Restaurants hält sich in Augsburg leider momentan noch in Grenzen – aber trotzdem können wir euch ein wahres Schmuckstück vorstellen: Le Tropical. Das Lokal verzaubert seine Gäste mit deftigen afrikanischen Speisen und einer warmherzigen Atmosphäre. Bei einem exotischen Drink, leckerem Essen und afrikanischen Rhythmen lässt sich der Abend doch fabelhaft ausklingen.

Adresse: Rößlestr.17 Augsburg, 86156 Augsburg

In 20 Minuten von Augsburg nach Argentinien

Wie wär‘s denn mit einem Kurztrip nach Lateinamerika? 16 Stunden Flug – viel zu lange! Wer dennoch nicht den lateinamerikanischen Flair missen möchte, ist im Steakhouse Churrascaria in Pfersee klasse aufgehoben. Alle Veggies unter euch, jetzt bitte mal kurz weghören - aber was gibt es besseres als ein auf den Punkt perfekt gebratenes Rumpsteak am Abend? Für die Vegetarier gibt es dort natürlich auch super Alternativen. Das Restaurant ist modern eingerichtet und nach dem Festmahl geht man garantiert mit vollem Magen und grinsendem Gesicht nachhause.

Adresse: Graf-Bothmer-Straße 8, 86157 Augsburg

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo