Funky Forest Festival – Musik, Essen und Natur

Zucken Dir auch schon die Füße, weil Du so Lust auf Sommer-Festivals hast? Das Funky Forest Festival ist ganz in der Nähe und bietet alles, was ein echtes Festival braucht: Gute Laune, Musik und ein Hauch von Abenteuer.

Funky Forest Festival – Musik, Essen und Natur

Festivals bedeuten, dass wir tanzen, singen, feiern und den Alltag für einen Augenblick abschalten können. Mit dem PULS Open Air auf dem Gelände des Schlosses zu Kaltenberg staratet die Festivalsaison in und um Augsburg offiziell. Wer jetzt schon in Schwung gekommen ist, freut sich sicher umso mehr auf das immer näher rückende Modular. Doch auf dem Weg dahin steht am Pfingstwochenende noch das Ikarus-Festival an und gleich darauf das Funky Forest Festival. Für letzteres verlosen wir sogar Tickets auf Instagram.

Das Line-Up

Auf der Bühne des Funky Forest spielen Freitag und Samstag insgesamt acht (semi-)local Heroes, die die Stimmung mit Leichtigkeit anheizen. Die verrückten „Dein Ernst”-Boys, „Ala Cya”s melodische Klänge und die scheinbar immer gut gelaunten „Jimmy and the Goofballs” leiten das Festival am Freitag mit Schwung ein. Weiter geht es dann am Samstag mit Groove von „Still in Progress”, emotionalem HipHop von „Mr. Camshot & Family”, der funkigen Soulband „Dr. Karananga” und dem oberösterreichischen Rastaträger „Beda mit Palme”. Den krönenden Abschluss bildet die „Mundwerk-Crew” mit schönem gute-Laune-HipHop.

Die Location

Im 28 Kilometer entfernten Langenneufnach liegt das Festival-Areal etwas versteckt auf einer Waldlichtung. Dazu gehört auch ein Campingplatz, der über Duschen verfügt und am Freitag ab 10 Uhr geöffnet ist. Das kulinarische Angebot reicht von Grillgut über vegetarische Köstlichkeiten bis hin zu leckeren Süßspeisen. Hier werden nicht nur alle Ansprüche an gutes Essen erfüllt, sondern auch jedwedes Dosenfutter aus dem dringend notwendigen Festivalinventar verbannt. Für die kleinen Festivalbesucher ist mit Spiel und Spaß so viel geboten, dass die Großen sich entspannt zurücklehnen und die sommerliche Festivalstimmung genießen können.

Gerade, wenn Du vielleicht noch nicht so viel Festivalerfahrung hast oder einfach mal wieder auf eine Veranstaltung Lust hast, die nicht von Menschenmassen überlaufen ist, ist das Funky Forest Festival genau das Richtige für Dich. Die familiäre Stimmung und das naturnahe Ambiente machen es zu einem Ereignis, dass Du auf keinen Fall verpassen solltest.

Wann?
14.06. - 16.06.2019

Wo?
Krumbacherstraße 1586863 Langenneufnach

______________________________________

GEWINNSPIEL AUF INSTAGRAM

Übrigens: Wir verlosen auf Instagram 2x2 Tickets für das gesamte Wochenende! Mitmachen ist super einfach und die Gewinnchancen sind super hoch! Schau doch mal auf Instagram vorbei. Viel Glück! ;-)

Logo