Herz aus Gold - Jakob Fugger is back in town

Der berühmteste Sohn Augsburgs kehrt diesen Sommer wieder zurück in die Stadt. Bei Musik, Tanz und perfektem Schauspiel könnt ihr euch auf DAS Musical in Augsburg freuen.

Herz aus Gold - Jakob Fugger is back in town

Ab dem 30. Juni könnt ihr Jakob Fugger und sein schillerndes Leben live und in Farbe auf der Freilichtbühne am Roten Tor erleben. Die fantastische Augsburger Theatercrew nimmt euch in Herz aus Gold mit auf eine Reise in die glorreiche Vergangenheit Fuggers.

Jakob Fugger, der wohl berühmteste Augsburger seiner und unserer Zeit, prägte mit seinen entschlossenen und ausgeklügelten Geschäftskonzepten ganz Augsburg und machte unsere Stadt zu einer der wichtigsten Finanzmetropole anno dazumal. Er erbaute die Fuggerei, die älteste Sozialsiedlung der Welt, und war seinerzeit der reichste Mann der Welt.

![716348e3-9b1d-4532-a10d-c9b3ab8bf5bd]

Die Musical-Uraufführung Herz aus Gold von Stephan Kanyar (Musik) und Andreas Hillger (Text) wird von der Theatercrew perfekt mit folgenden Worten beschrieben: „In einem Mix aus historischer Wahrheit, Dichtung und Liebesgeschichte erzählen Kanyar und Hillger das Leben dieses außergewöhnlichen Mannes, der in einer Zeit, in der nach christlicher Vorstellung Zinsgeschäfte als Todsünde galten, Visionäres geschaffen hat.“

Das Leben in Glanz und Glorie und was alles hinter dem genialen Self Made Man Fugger steckte, könnt ihr diesen Juni und Juli auf der Freilichtbühne bewundern. Die Triebkraft hinter seinem Business interessiert genauso wie die Frage nach der angeblichen Gefühlskälte Fuggers, die wiederum der Neigung zum Wohltätigen wiederspricht. Hatte Jakob Fugger wirklich ein Herz aus Gold? Ebenso kostbar wie kalt?

Vom 30. Juni bis zum 28. Juli könnt ihr euch auf zahlreiche Vorstellungen in der wunderschönen Theaterlocation am Roten Tor freuen. Also jetzt schnell sein und noch ein Ticket für das Fugger-Musical in Augsburg sichern.

Logo