Lecker frühstücken in Augsburgs Süden

Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Warum also nicht mal so richtig was gönnen und zum Frühstücken in ein hübsches Café gehen. Augsburgs Süden hält so einiges für euch bereit.

Lecker frühstücken in Augsburgs Süden

Ginkgo coffee.soul.food

Südlich von Augsburg liegt Königsbrunn, das ein ganz besonderes Café beherbergt: Das Ginkgo. Das Ginkgo achtet besonders auf Nachhaltigkeit. Den Großteil der Lebensmittel bezieht das Café aus dem Ökoring in Mammendorf. Dort wird auch der Kaffee geröstet, den ihr im Ginkgo trinken könnt. Von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr bekommt ihr hier leckeres Frühstück mit veganen, vegetarischen und glutenfreien Optionen. Samstags, sonntags und feiertags ist das Café geschlossen.

Adresse: Von-Eichendorff-Straße 1, 86343 Königsbrunn

Pausenbrötchen

Das Pausenbrötchen wurde von einer deutsch-türkischen Familie vor etwa einem Jahr eröffnet und hat sich im Viertel bereits einen guten Ruf erarbeitet. Hier bekommt ihr leckere türkische und deutsche Backwaren, guten Kaffee und Kuchen. Ab 7.30 Uhr könnt ihr euch im Pausenbrötchen stärken.

Adresse: Hochfeldstraße 69, 86159 Augsburg

Café Spring

Im Café Spring gibt’s jeden Sonntag ein großes Frühstücks-Buffet. Aber auch an den übrigen Tagen könnt ihr hier Frühstücken. Euch erwartet eine Auswahl an Backwaren, Aufschnitten, Müsli und Obstsalat. Die Spezialität des Spring Cafés sind allerdings die Torten.

Adresse: Inninger Str. 16, 86179 Augsburg

Lokalhelden

Die Lokalhelden findet ihr etwas südlich der Innenstadt im Bismarckviertel. Hier bekommt ihr Frühstück mit leckeren Zutaten aus der Region. Unter der Woche und Samstag könnt ihr aus der vielseitigen Frühstückskarte wählen. Habt ihr schon das Feta-Rührei mit frischen Kräutern und getrockneten Tomaten probiert? An Samstagen könnt ihr auch prima brunchen, denn da gibt’s Frühstück bis 15.00 Uhr. Unser Tipp: Das Superheldenfrühstück mit Grillgemüse, Crunchy-Müsli und frischem Brot.

Adresse: Bismarckstraße 10, 86159 Augsburg

Café Bar Viktor

Ab 10.00 Uhr könnt ihr im Viktor frühstücken. Wenn ihr wollt, auch draußen im Biergarten. Es erwarten euch Kaffee, Brezen und Kuchen. Wer mag bekommt auch Pancakes oder Rührei mit Speck, sowie Joghurt mit Müsli und Früchten. Da bleiben keine Wünsche offen, oder?

Adresse: Hartmannstraße 1, 86159 Augsburg

Logo