5 Top Frühstücks-Locations in Augsburg

Der perfekte Start in den Tag? Natürlich ein ausgedehntes, leckeres Frühstück. Denn wie schon das bekannte Sprichwort sagt: Frühstücke wie ein König...! Unsere folgenden 5 Lieblings-Lokale nehmen diesen Vorsatz durchaus wörtlich.

5 Top Frühstücks-Locations in Augsburg

1. Das AKTI:F Café - und der vielleicht größte Milchkaffee der Stadt

Das AKTI:F Café ist unser kleiner Geheimtipp für alle, die Lust auf etwas Neues in Augsburg haben: Ein Café im Retro-Look mit unzähligen Büchern, einem Plattenspieler und ganz ganz viel Kaffee (Der Milchkaffee wird in Schüsseln serviert – kein Witz!). Ein Ort, der unserer Meinung nach eindeutig zum länger bleiben einlädt. Es trifft sich daher sehr gut, dass es das Frühstück sogar bis 17:30 Uhr gibt! Bei einigen Leckereien kann der Gast übrigens auch wirklich selbst AKTI:F werden, denn Pfannkuchen, Sandwiches und Waffeln darf er sich selbst „zusammenbauen“. Selbstverständlich sind auch vegane und vegetarische Varianten möglich. Einen Besuch wert ist das Café aber nicht nur unter der Woche, sondern auch am Sonntag. Denn dann gibt es Brunch von 10-14 Uhr.

Adresse: Klinkertorstraße 1, 86152 Augsburg

2. Im Café VIKTOR die Seele baumeln lassen

Mitten im angesagten Bismarckviertel, zwischen romantischer Architektur und hippen Läden, findet man das stilvolle Café VIKTOR. Bereits seit über 20 Jahren ist es einer der schönsten Wohlfühlorte in Augsburg. Neben seinem hellen Ambiente mit wunderschönen Bistromöbeln gibt es für alle Sonnenanbeter auch einen Biergarten. Die perfekte Location also für ein ausgedehntes Frühstück (von 10 – 16 Uhr)! Uns hat es besonders das mexikanische Frühstück angetan und auch der griechische Joghurt ist ein Traum! Die Tageskarte im VIKTOR wechselt jedoch regelmäßig. Wer sich also bereits im Voraus informieren will, findet die aktuelle Speisekarte auf der Facebookseite des Cafés.

Adresse: Hartmannstraße 1, 86159 Augsburg

3. Rheingold: Frühstück im Textilviertel

Das Rheingold liegt im traditionsreichen Textilviertel und lädt zum Verweilen ein. Bei schicker Holzoptik und heimischem Ambiente könnt ihr euch auf ein leckeres Frühstücksangebot freuen. Stellt euch euer Frühstück aus einzelnen Gebäcken und Eiern selbst zusammen oder greift zurück auf lecker komponierte Frühstücksteller. Verschiedene Spiegel- und Rühreier mit leckeren Beilagen und Brotkörben verpassen euch ein besonderes Geschmackserlebnis. Wer es süß mag sollte unbedingt die Pancakes probieren. Ein Highlight am Wochenende ist definitiv das Frühstücksbuffet. Genießen könnt ihr hier von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 10 Uhr bis 16.30 Uhr.

Adresse: Prinzstraße 14, 86153 Augsburg

4. Superfood-Paradies im Picnic

Zu gefühlt jeder Tages- und Nachtzeit ist das Picnic der „Place To Be“ in Augsburgs Innenstadt. Das liegt jedoch nicht nur an seiner idealen Lage in der Maxstraße, sondern vor allem auch an seinem raffinierten Menü. Neben leckerem Kaffee, frisch gepressten Säften und Smoothies werden zwischen 9 und 14 Uhr auch besondere Frühstücks-Köstlichkeiten angeboten. Egal ob Picnic-Bagel, Birchermüsli oder doch ganz klassisch eine Butterbreze – hier gibt es wohl für jedes Gelüst etwas. Dank seinem stylischen und doch gemütlichen Flair ist das Picnic schnell eines unserer Lieblingslokale der Stadt geworden. Unser Spezial-Tipp für alle Superfood-Liebhaber: Im Picnic gibt es wohl die beste Acai-Bowl der Stadt!

Adresse: Maximilianstr. 41, 86150 Augsburg

5. Frühstücksburger in der Schwarzen Kiste

Die Schwarze Kiste gehört mittlerweile schon fast zu den Klassikern der Stadt, denn ihren Kaffee und die leckeren Burger kennen und lieben bereits viele Augsburger. Doch auch für Frühstücks-Fans hat die Kiste so einiges zu bieten. In ihrer kleinen Oase direkt an der Haunstetter Straße gibt es nicht nur lecker Weißwurstfrühstück, sondern auch den legendären Frühstücksburger mit hausgemachtem Eier-Patty. Unsere Favoriten sind und bleiben jedoch die Buttermilch-Pancakes mit Blaubeeren, Ahornsirup, Spiegelei und Speck. Einfach eine geile Mischung. Schmatz... Sein Potential zum Wiederkommen hat die Schwarze Kiste zumindest für uns schon einige Male unter Beweis gestellt!

Adresse: Haunstetter Str. 30, 86161 Augsburg

Viele weitere Frühstücks-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo