Fresh Korner – eine neue gesunde Location eröffnet in Augsburg

Marcel und sein Team haben ein gesundes und vor allem leckeres Restaurant-Konzept auf die Beine gestellt, mit dem sie dich ab dem 01. Mai in Pfersee verwöhnen.

Fresh Korner – eine neue gesunde Location eröffnet in Augsburg

„Mich haben die Leute immer gefragt wo sie denn hingehen sollen um gesund zu essen“

„Mich haben die Leute immer gefragt, wo sie denn hingehen sollen um gesund zu essen“, erzählt Marcel, der Geschäftsführer des neuen Fresh Korners. Er arbeitet lange Zeit als Personal Trainer. Seinen Kunden kann er immer wieder nur wenige Gerichte empfehlen, wenn sie essen gehen. Häufig lediglich Salate auf der Speisekarte. Kurzerhand packt er den Entschluss, ein eigenes Restaurant zu konzipieren – und Tada: Wir präsentieren das Fresh Korner.

Das ungewöhnliche „K“ für alle die der englischen Sprache mächtig sind, ist kein Schreibfehler sondern steht für Konstanz, die alte Heimat des Gründers. Im Fresh Korner ist alles von vorne bis hinten gesund und kann ohne schlechtes Gewissen verputzt werden. Angefangen bei köstlichen Smoothiebowls oder Eierspeisen zum Frühstück und Brunch bis hin zu leckeren Mittagstischen, finden hier Fitness-Junkies und andere Augsburger, die auf Healthy Food stehen, in jedem Fall das Richtige. Regionale Zutaten kombiniert mit Superfood wie Acai machen die Kreationen zu etwas Besonderem. Im Mittelpunkt steht neben Salaten und Wraps zur Mittagszeit vor allem das Prinzip „Mix & Eat“ bei dem du dir aus verschiedenen Beilagen, Gemüse und Toppings deinen perfekten Teller zusammenstellen kannst.

„Wir haben außerdem eine Auswahl an Smoothie Bowls, die es in dieser Breite in Augsburg noch nicht gibt“, antwortet Marcel auf die Frage zu seiner aktuellen Konkurrenz.

Eine Besonderheit, die das Fresh Korner für Fitnessfanatiker bereit hält: Ganze Menü-Pakete können hier vorbestellt, eingeschweißt und so eine ganze Woche über frisch verzehrt werden. Das besondere: Die Pakete sind sogar in einer abbaubaren Verpackung. Marcel weiß als Mann vom Fach natürlich, worauf es ankommt und steht dir bei der grammgenauen Zusammenstellung gerne zur Seite.

Mit der Tram Richtung Stadtbergen kannst du Fresh Korner ganz einfach erreichen, da das kleine Restaurant genau an der Ecke zur Luitpoldbrücke liegt. Hier wird zur warmen Jahreszeit auch außen bestuhlt sein. So ein frischer Smoothie in der Sonne hat schon was oder? Den gibt`s übrigens auch To-go aus dem Ladenfenster.

Adresse:
Hessenbachstraße 1
86157 Augsburg

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 7:30-17:30 Uhr
Sa& So: 9-14 Uhr

Logo