Tattoo Convention: Bring Farbe in dein Leben!

Freunde des bunten Körperkults aufgepasst. Dieses Wochenende findet in Friedberg die erste Tattoo Convention statt. Dich erwarten Nadeln, Schweiß und reichlich Farbe!

Tattoo Convention: Bring Farbe in dein Leben!

Aus ganz Deutschland und darüber hinaus pilgert ein großer Teil der Tattoo Elite an diesem Wochenende nach Friedberg. Bepackt mit Nadeln und vielen Farben erwarten sie dich, um dein persönliches Kunstwerk auf dir zu verewigen. Ganz egal welche Stile du bevorzugst. Auf der Convention in Friedberg wirst du genau den richtigen Artist für deinen Geschmack finden. Weniger Spontane, die sich noch nicht für ihr finales Motiv entscheiden konnten, bekommen jede Menge Inspiration.

Im Gespräch mit „Factory of Art“ Wir haben uns umgesehen welche Tattoo Artists am Wochenende vertreten sind und neben zahlreichen internationalen sind uns unter anderem die regionalen Künstler von „Factory of Art“ ins Auge gestochen. Der Gründer Frenky hat es geschafft innerhalb von zwei Jahren ein Geschäft direkt in Augsburg und eines in Bobingen zu eröffnen. Seine Fangemeinde wächst stetig. Inzwischen versorgen dich sieben Mitarbeiter mit einer breiten Palette an unterschiedlichen Stilen. Dabei betonen sie:

„In Augsburg sind wir die ungeschlagene Nummer Eins, wenn es um fotorealistische Tattoos geht!“

Schaut man sich die Referenzen an, muss man neidlos anerkennen, dass sie in jedem Fall zu den Top Playern zählen!

![7a4e4a9f-1b74-4edd-a375-4d3e46f4f455]

Auch wenn sich das siebenköpfige Team immer darum bemüht allen Freunden der Körperkunst möglichst schnell Termine anzubieten, hast du auf der Tattoo Convention nun die Möglichkeit direkt vor Ort und ganz spontan deinen Körper mit reichlich Tinte zu verzieren. Die beiden Jungs der Crew, Zsolt und Pete, sind Meister verschiedenster Stilrichtungen wie Fotorealismus oder Aquarell/Watercolor und werden dem Grundsatz von „Factory of Art“ treu sein:

„Jede Arbeit muss außergewöhnlich und auf die Person zugeschnitten sein!“

![32f7f68d-2f36-4d0f-ac84-3e7d65784c08]

Die Convention Die beiden Convention Tage richten sich nach unterschiedlichen Schwerpunkten.

Am Samstag dreht sich neben den Highlights des Tages alles um:

- Best of Black and Grey - Best of Old School - Best of Realistic - Best of Colour

![8fe0579c-88cb-4fd3-be87-fc91fa4dca60]

Am Sonntag wird es neben den Tages- und Wochenendhighlights etwas abgefahrener:

- Best of Black and Grey - Best of Small - Best of Crazy - Best of Neo Traditional

![328b6e95-17e2-40d1-affe-0fd1cb9ee97e]

Fesselndes Rahmenprogramm Als hätte diese breite Palette an unterschiedlichen Artists und Stilen nicht so schon Potential genug das Event zu einem unvergesslichen Augenblick zu machen, erwartet dich zusätzlich ein Rahmenprogramm, das wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen sollte. Am Samstag wird dich die „Muy Moi Show“ mit Athletik, unbeschreiblicher Beweglichkeit und jeder Menge Feuer in eine Welt des Entertainments entführen. Der Künstler selbst sagt über sein Showprogramm:

„Muy Moi Show ist ein Spektakel für die ganze Familie, für alle Länder, für jeden Menschen. Eine Sprache, die die ganze Welt versteht“.

Dabei folgt er stets dem Motto seines Idols „Charlie Chaplin“, dass jeder Tag, an dem man nicht lächelt ein verlorener Tag ist. Bevor ich mich weiter in Rage schreibe, sieh einfach selbst und überzeuge dich von seinem einzigartigen Bühnenprogramm.

![1d52d4cf-c3ee-4aa1-a48e-c4ecc8a1b980]

Am Sonntag wird es dann magisch. Ruvel Nagel, ein Illusionskünstler aus Augsburg, den der ein oder andere sicher schon mal live gesehen hat, wird dich mit seiner Jongleur-, Feuer- und Lichtshow fesseln. Auch hierzu haben wir für dich ein Video aus den Tiefen des Internets herausgefischt, damit du dir schon vorab einen Eindruck seines Programms machen kannst.

![025de7b9-1d15-4631-9d0c-4527bdbecf59]

Auch eine obligatorische Pole Dance Show findet statt und die Kleinsten können sich auf eine XXL-Hüpfburg freuen.

Jetzt heißt es schnell noch Pläne schmieden. Überlege dir dein perfektes Tattoo und mit etwas Spontanität ist es schon bald verwirklicht und für immer ein Teil von dir. Auf dass der Tod euch scheidet!

Adresse: Stadthalle, Aichacher Straße 7, Friedberg Datum: 28.04 11:00 bis 22:00 Uhr & 29.04 11:00 bis 20:00 Uhr

Logo