5 Gründe, warum sich ein Ausflug nach Gersthofen lohnt

Die schöne Stadt Gersthofen grenzt ganz dicht an unser geliebtes Augsburg und doch kennen wir uns da so wenig aus. Hier gibt´s alles Sehenswerte auf einen Blick:

5 Gründe, warum sich ein Ausflug nach Gersthofen lohnt

Nur wenige Kilometer vom Augsburger Kern entfernt und doch hat manch einer die schöne Stadt Gersthofen nicht so ganz auf dem Schirm. Was die Stadt kulinarisch, kulturell und sportlich so drauf hat? Wir haben`s für euch rausgefunden.

Klettern, Kicken und Glow Golfen

Für alle, die eine sportliche Herausforderung suchen ist ein Besuch im Boulder- und Soccer-Center in Gersthofen unerlässlich. Coole Kletter-Parcours auch für die Kleinen vertreiben euch die Langeweile an kalten Herbsttagen. Das Highlight im Soccer-Bereich ist eindeutig das Bobble-Soccer, bei dem ihr als gigantische Kugel gegeneinander antretet. Ganz neu ist das Glow Golf, welches gerade erst eröffnet hat. Hier könnt ihr bei Schwarzlicht Minigolfen und eure Freunde herausfordern.

Adresse: Röntgenstraße 286368 Gersthofen

Safari am Lech

Für alle Freunde der Natur und begeisterte Spaziergänger genau das Richtige: Der Dschungelpfad. Ja okay, wir geben zu, dass Gersthofen keinen wahren Dschungel mit Affen und exotischen Pflanzen hat, aber ein bisschen wie bei einer Safari kann man sich trotzdem fühlen, wenn man am Lechufer umherwandert und Infotafeln rund um Umweltschutz und die einheimischen Pflanzen und Tiere liest. Ein paar Mitmach-Aktionen für Kinder sind auch geboten. Auch geführte Wanderungen könnt ihr im Voraus buchen, um euch von Experten über Biber und Co. aufklären zu lassen. Los geht`s entweder am Parkplatz vom Gersthofer Europaweiher oder am Tennisplatz in Gersthofen, direkt am Lech entlang.

Adresse:

Europaweiher Parkplatz, Gersthofer Str. 60, 86169 Augsburg

Tennisplatz Gersthofen, Unterer Auweg 12, 86169 Augsburg

Stadthalle Gersthofen

In die Stadthalle in Gersthofen verirren sich zwar keine Stars wie Ed Sheeran, dennoch kann sich das Programm sehen lassen. Monika Gruber war schon da und auch das Stück „ Willkommen bei den Hartmann`s " angelehnt an den gleichnamigen Kinofilm verspricht lustig zu werden. Eine Veranstaltung in der Stadthalle könnte der perfekte Grundstein für einen Tagesausflug nach Gersthofen sein, was meint ihr ? Alle aktuellen Veranstaltungen gibt´s hier.

Ballonmuseum

Die wohl bekannteste Location in Gersthofen: das Ballonmuseum. Hier kommen alle Freunde der Luftfahrt auf ihre Kosten und können die Geschichte des Heißluftballons bildhaft verfolgen. Das Aushängeschild des Museums ist der Wasserturm. Hier gibt es eine spezielle Ausstellung zur Aeronautik. Ein Rundgang lohnt sich auch für Kinder. Vieles zum Entdecken, Zuhören und Ausprobieren ist im Ballonmuseum geboten. So kann man zum Beispiel in den Nachbau einer Piccard-Gondel steigen und durch Gucklöcher mehr über die Ballonfahrt erfahren. Infos zu ständig wechselnden Ausstellungen und Veranstaltungen gibt`s auf der Website.

Adresse: Bahnhofstraße 12, 86368 Gersthofen

Bob`s and Bowl

Den schönen, aber durchaus anstrengenden Tag in Gersthofen lässt man am besten im Bob`s Rock and Bowl ausklingen. Hier kann man eine leckere Holzofen-Pizza genießen und nebenzu noch auf einer der beiden Bowlingbahnen spielen. Auch Dartautomaten und Billiardtische warten hier auf euch.

Augsburger-Str.16 86368 Gersthofen

So jetzt wisst ihr hoffentlich, warum ihr das schöne Gersthofen in Zukunft nicht unterschätzen solltet! Was gefällt euch sonst noch so in Gersthofen?

Logo