6 Ideen für den perfekten Vatertagsausflug

Der Vatertag rückt näher. Wenn du auf der Suche nach der zündenden Idee für einen gelungenen Tag bist, haben wir da was für dich.

6 Ideen für den perfekten Vatertagsausflug

1. Gute Zeit bei einem kühlem Blonden Als waschechte Bayern darf der obligatorische Biergarten als Vatertagsausflug nicht fehlen. Wir haben da zwei Highlights gefunden.

Das „Gasthaus Settele“ lädt ein zum legendären Augsburger Bierfestival. Schon zum 13. Mal findet es statt. Wenn das mal keine Ansage ist! Los geht es mit einem Dreifachanstich und einem deftigen Weisswurstfrühschoppen um 10 Uhr. Bei traditioneller bayerischer Musik kannst du mit Deinen Jungs gepflegt die ca. 15 regionalen Biersorten ausprobieren. Aber sind wir mal ehrlich, ab dem 4. ist eh nur noch der Unterschied zwischen vollem und leeren Bier wirklich relevant.

Kein Bock auf Stadt? Dann raus aufs Land und noch authentischer der bayerischen Kultur gerecht werden. „Schwarzbräu“ wartet auf dich beim Malzfest am Marktplatz 6 in Zusmarshausen. Rund 4500 Besucher im Vorjahr können sich nicht irren. Unsere Erwartungen sind also auch für dieses Jahr sehr hoch! Ich kann dir nur empfehlen dir schon früh einen Platz im Brauereigarten zu sichern, sonst musst du die Bierspezialitäten im Stehen genießen.

![15b6b3e6-3d0c-41ed-94b4-fa2213ac3571]

2. Street Food Festival: Liebe geht durch den Magen Ärmer an Promille, dafür kulinarisch sehr vielseitig, kannst du dich auf dem „Street Food Schmeckfestival“ in der Pfarrer-Bogner-Straße vergnügen. Bei insgesamt 35 Street Food Artists heißt es „Essen bis der Arzt kommt“. Weil ein Festival ohne Musik kein Festival ist, gibt's von insgesamt 20 Bands ordentlich was auf die Ohren! Abwechslung gibt es mit verschiedenen Show-Artists. Vorbeikommen lohnt sich!

![930c4b71-3ff2-468e-b410-e1e79241935c]

3. Gin Tasting für den anspruchsvollen Gaumen Mehr Wacholder oder doch eher Zitrusnoten, exotische botanicals oder lieber heimische Aromen? Nach diesem Abend weißt du Gin einzuordnen und - noch viel wichtiger - was Dir schmeckt und was nicht. Die „Kork-Genuss Weinbar & mehr“ bietet dir mit einem exklusiven Gin-Tasting eine gepflegtere Alternative zu dem klassischen Kasten für zwei. Dich erwartet ein Willkommens-Drink und viele interessante Hintergrundinformationen zur Geschichte und Entstehung von Gin. Keine Sorge. Nach der Theorie kommt der praktische Teil. Mit verschiedenen sensorischen Übungen lernst du die verschiedenen Geschmacksspektren fachmännisch kennen. Das neue Know-How kannst du dann bei 8 verschiedenen Gins unter Probe stellen. Ab einem gewissen Pegel kommt natürlich der Hunger. Der Veranstalter hat entsprechend vorgesorgt!

![06cae5fd-d081-484d-ba6f-314f45aba4e6]

4. Ein Tag Urlaub im Titania Einfach mal abschalten und den Alltag hinter sich lassen. Das Titania in Neusäß erwartet dich ganzjährig mit einer großen Bade- und Saunawelt. Jetzt exklusiv zum Vatertag haben sie sich etwas besonderes ausgedacht und vergeben Gutscheine mit Wohlfühlgarantie. Die Teilnehmer bekommen ein umfangreiches Wellness- und Gastronomieprogramm geboten. Neben Spezialaufgüssen gibt es reichlich Snacks für zwischendurch. Wir finden, es ist höchste Zeit einfach mal die Seele baumeln zu lassen!

![0bab5aa8-a96b-4384-bca9-6fb9dafb8955]

5. Mit Weber zum Grillprofi Die Augsburger „Grillfabrik“ veranstaltet in Kooperation mit der „Weber Grill Academy“, unter anderem an Vatertag, einen Workshop, der dich zum Profi am Grill macht. Ja, natürlich sind wir alle schon lange Profis und könnten Grillkurse auch nachts um 3 selbst geben, das eigene Wissen auffrischen und die ein oder andere Inspiration für die nächste Grillparty mitnehmen schadet ja aber auch nicht. Die „Grillfabrik“ zeigt dir unterschiedliche Methoden und gibt dir Tipps wie du beispielsweise mit unterschiedlichen Fleischsorten am besten umgehst. Hand aufs Herz. Ist dein Rib-Eye wirklich immer schön medium rare? War's jetzt Daumen und Mittelfinger beim Drucktest oder doch Daumen und Ringfinger? Nach diesem Workshop stimmen die theoretischen Grundlagen wieder und die nächste Gartenparty kann kommen! Anmelden kannst du dich über die Website von „Weber“. Du musst aber schnell sein. Freie Plätze sind meistens schnell vergriffen.

![5446e3c6-1b14-42b5-a5ca-f0c6d2f4397c]

6. Beer BBQ Bowl Bash! Statt Skateboards rollen an Vatertag die Kugelgrills in die Bergheimer Straße. „The Drunken Monkey“, „Frau Gruber Craft Brewing“, der Skateverein „Razed“ und der „FSV Inningen“ erwarten dich mit heißen Kohlen zum ultimativen „Beer BBQ Bowl Bash“! Auch wenn einige Wurstsemmeln für die Vergesslichen unter euch gespendet werden, sollte jeder sein Grillmaterial selbst mitbringen. Soll ja auch für jeden reichen! Freibier kannst du bei coolen Contests wie „Rat Race“ (schnellster Run durch den Park), „Longest Powerslide“ oder „Hippie Jump“ abstauben. Ansonsten lassen dich die Veranstalter für einen schmalen Euro natürlich nicht auf dem Trockenen sitzen.

![bed1ab24-63c2-472e-bfc9-25b727e730e0]

Ganz egal welche Idee für dich die Richtige ist. Wir wünschen dir einen gelungenen Vatertag!

Logo