Food Trucks in Augsburg: Die Helden der Mittagspause

Wer denkt, dass das Essen von Food Trucks reines Fast Food sei, hat sich geschnitten. Diese Augsburger Restaurants auf Rollen legen großen Wert auf regionale Zutaten und setzen auf außergewöhnliche Gerichte.

Food Trucks in Augsburg: Die Helden der Mittagspause

Food Trucks verbinden viele von euch bestimmt mit Festivals, aber vielleicht auch mit der Mittagspause im Büro. Doch egal, wo wir sie sehen, meistens freuen wir uns sehr über ihre Anwesenheit, denn immerhin haben sie Essen an Bord. Im Falle der Augsburger Food Trucks, die wir euch jetzt vorstellen wollen, sogar sehr leckeres Essen.

Von einem der um die Welt reiste

An täglich wechselnden Standorten findet ihr „Jim’s Geschmackszirkus“. Dahinter steckt Maximilian Eller alias Jim, dem auf seinen weltweiten Reisen klar wurde, welche große Rolle das Essen in den Kulturen der Menschen spielte. Er kam zurück und gründete sein Unternehmen. Mit seinem Food Truck sind er und sein Team täglich im Raum Augsburg unterwegs, zum Beispiel in Gablingen, in Diedorf und in Meitingen. In Augsburg könnt ihr ihn donnerstags (zum Beispiel am 16. Juni) beim „Weitblick 1.7“ in der Karl-Drais-Straße 1, antreffen. Zu essen gibt es unter anderem Pulled Pork Burger, Falafel und Pommes aus Zutaten aus der Region Augsburg.

Adresse: Karl-Drais-Straße 1, 86199 Augsburg

Hier geht’s um die Kartoffel

Die „Chefbox“ hat sich auf leckeres Mittagessen spezialisiert und gastiert montags bis freitags an verschiedenen Standorten in Augsburg, hauptsächlich in Industriegebieten und bei großen Unternehmen. Kulinarisch steht die Kartoffel im Mittelpunkt. Ihr wählt zwischen Pommes und Ofenkartoffel und entscheidet euch im nächsten Schritt für ein Topping. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Chili con Carne, Ratatouille, Currywurst oder Pulled Pork. An welchem Tag der Woche die Chefbox wo zu finden ist, könnt ihr auf der Webseite nachsehen. Beachtet, dass der Food Truck ausschließlich zur Mittagszeit an den jeweiligen Standorten ist.

Adressen (unter anderem): Dierig-Gelände in der Kirchbergstraße 23, 86157 Augsburg (dienstags) / Tech Park, Werner-Haas-Straße 8, 86152 Augsburg (freitags)

Kroatische Leckereien & Bowls

Der Food Truck der „Balkan Kitchen“ steht auf dem Gaswerkgelände und versorgt aktuell die hungrigen Gäste des Gaswerksommers. Außerdem hat er einen Standort am „Centron“ Augsburg in Lechhausen, wo er immer zur Mittagszeit für zufriedene Gesichter sorgt. Bei der Balkan Kitchen bekommt ihr neben kühlen Getränken kroatische Leckerbissen. Das sind unter anderem Cevapcici im Fladenbrot, Bratkartoffeln, Burger, aber auch vegetarische und vegane Bowls.

Adressen: Am Gaswerk, August-Wessels-Straße 30, 86156 Augsburg / Centron Augsburg, Steinerne Furt 67, 86167 Augsburg

Burgervielfalt

Ihr seid echte Burger-Fans? Dann ist der Food Truck von „Burger Sieben“ genau euer Ding. Auch hier wird Wert auf Regionalität gelegt: Die Burger-Buns kommen aus der Bäckerei „Laxgang“ und das Rindfleisch von der Landmetzgerei Frey aus Stadtbergen. Wer die vegetarische Variante bevorzugt, kann sich auf Burger-Patties aus Grünkern, Kartoffeln und Karotten freuen. Montags bis donnertags ist der „Burger Sieben“ zur Mittagszeit von 11.30 bis 13.30 in Augsburg im Einsatz.

Adressen (unter anderem): Gewerbegebiet Ost, Endorfer Straße 5, 86167 Augsburg (dienstags) / Sheridan Park, Pröllstraße 28, 86157 Augsburg (mittwochs)

Pizza, Burger, Soulfood

Wenn es um Augsburger Food Trucks geht, darf natürlich auch der tarnfarbene Truck von Mr. Camouflage nicht fehlen. Der steht aktuell vor der „Mr. Camouflage Eatery / F17“ am Riedinger Park und ist dort für das Live-Konzert-Event Baumhausbühne im Einsatz. Am Truck gibt es Pizza, Burger und Co. Wenn die Festival-Zeit wieder losgeht werdet ihr ihn bestimmt wieder das ein oder andere mal auch außerhalb seines Stammplatzes an der „Eatery“ sehen.

Adresse: Riedingerstraße 26 f - g, 86153 Augsburg

Logo