Flori's Baumstriezel eröffnet in Augsburg – ofenfrisch und lecker

Seit Anfang März bereichert Flori's Baumstriezel die Annastraße im Herzen Augsburgs.

Flori's Baumstriezel eröffnet in Augsburg – ofenfrisch und lecker

„Neu, jung und ofenfrisch“ – so beschreibt Florian Blanasch seinen neuen Laden in der Annastraße. Bei Flori's Baumstriezel gibt es wie der Name schon sagt, Baumstriezel verschiedenster Art. „Das ist einfach etwas, was Augsburg noch nicht hat, deswegen glaube ich felsenfest daran, dass es funktionieren wird“.

„Ich habe die Baumstriezel das erste Mal auf einem Weihnachtsmarkt in Breslau gesehen und war sofort begeistert von der Handfertigkeit und dem Geschmack“, sagt Flori. Die aus Hefeteig gebackenen Kuchen stammen ursprünglich aus dem südöstlichen Siebenbürgen im heutigen Rumänien. Der Rohrkuchen war ursprünglich Hochzeiten, Taufen oder anderen Festlichkeiten vorbehalten, aber mittlerweile darfst auch Du Dich täglich über die leckeren und ofenfrischen Baumstriezel freuen.

Der gebürtige Münchner Florian Blanasch kommt ursprünglich aus der Bratwurstbranche und begeistert seine Kunden schon in München und Augsburg mit seiner Bratwursthütte. Danach geht es für ihn weiter mit einem Stand auf dem Stadtmarkt in Augsburg und nun sind die Türen für das neue Baumstriezel-Paradies in der Annastraße geöffnet.

Der Teig wird durch eine Schneidmaschine in gleichmäßige Streifen geschnitten, um eine Rolle aus Eisen gewickelt und anschließend gebacken. So erhält der Baumstriezel seine bekannte Form. Der gebackene Rohrkuchen wird glasiert und dann in das gewünschte Topping getaucht. Voilà – fertig ist Dein individueller ofenfrischer Baumstriezel. Die Baumstriezel gibt es mit den klassischen Toppings wie Zimt und Zucker, Vanille oder Kakao. Aber auch mit exotischeren Variationen wie Kokos, Walnuss oder Mandel. Neben diesem Angebot bietet das Lädchen auch gefüllte Rohrkuchen an – die Chimney Cones. Nun kommt es zur Frage aller Fragen: Banane-Schoko-Sahne oder Apfel-Zimt-Sahne? Außerdem kannst Du Dich auf Coffee to go und alkoholfreie Erfrischungsgetränke freuen.

Adresse:
Annastraße 32
86150 Augsburg

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 11-19 Uhr

Logo