Miet & Create - Offline Ebay in Neusäß

Das Miet & Create ist nicht nur ein Flohmarktladen. Es transportiert die Idee von Ebay in die reale Welt und bietet damit eine echte Alternative für Käufer und Verkäufer.

Miet & Create - Offline Ebay in Neusäß

Fans von Secondhand und Flohmärkten sind wir ja sowieso. Die Vorteile liegen auf der Hand. Erstmal bekommt man selbst viele Dinge einfach günstiger und zusätzlich tut man damit auch etwas Gutes für die Umwelt. Zumindest ein Gegenstand weniger, der sich auf einem der riesigen Müllberge tummelt.

Gerade wenn man sich selbst dazu entscheidet seine gebrauchten Gegenstände zu verkaufen, jemandem damit eine Freude zu machen und selbst auch noch ein bisschen was zu verdienen, steht man schnell vor der Frage, wie man das Ganze am klügsten angeht. Die Standgebühren bei Flohmärkten sind oft ganz schön knackig. Dann steht man da den ganzen Tag, muss auch noch wegen dem letzten Euro verhandeln und wenn dann der Regen zuschlägt ist das Chaos perfekt. Da greift man stattdessen schnell mal zu Ebay. Aber auch hier kann man unschöne Erfahrungen machen. Von Spaßbietern, über Beleidigungen, bis hin zu Betrügern kann es ganz schön ungemütlich werden.

![4a4e9934-0c55-420d-8aff-fc7360e4203b]

Klar. Das waren jetzt die worst-case Szenarien. Für die Leute, die aber genau deswegen keine Lust auf die Verkaufs-Klassiker haben, gibt es in Neusäß eine coole Alternative.

Miet & Create: Ebay mit Old School Flair Das „Miet & Create“ ist ein schöner Ladenflohmarkt, der den Ebay-Gedanken wieder erlebbar macht. Als Käufer könnt ihr ganz klassisch durch die Reihen stöbern und findet immer ganz besondere Stücke. Plant ruhig ein bisschen mehr Zeit ein. Bei den 290 m² gibt es einiges zu entdecken. Von Antiquitäten, über Kleidung bis hin zu Musikinstrumenten und Möbeln gibt es keine Grenzen.

![6cc07689-e2fd-4484-bb80-160725248982]

Aber auch Verkäufer sind im „Miet & Create“ willkommen. Ihr könnt euch Regale, Vitrinen, Kleiderbügel oder Tische mieten und dort eure Waren präsentieren. Natürlich ist nicht nur Secondhand Ware erlaubt. Wenn ihr also zum Beispiel gerne bastelt oder andere Selfmade Artikel herstellt, aber nicht wisst wie ihr die Sachen an den Mann bekommt, dann ist das „Miet & Create“ eine super Lösung. Dafür müsst ihr eine kleine wöchentliche Miete und bei Verkauf 10% Umsatzprovision bezahlen. Wenn man bedenkt, dass ihr euch so spart den ganzen Tag auf dem Flohmarkt zu stehen, dass ihr keinen Verkaufsaufwand habt und dass ihr sicher von Onlinebetrügern seid, ist der Preis wohl völlig in Ordnung. Davon abgesehen möchte Ebay genauso seine 10% und bei den Flohmarktgebühren sind die Flächen im „Miet & Create“ fast schon ein Schnäppchen.

Am Ende des Tages halten wir uns doch ohnehin alle genug in der Online-Welt auf. Vielleicht also ein Grund Ebay den Rücken zu kehren und stattdessen mal in Neusäß vorbeizuschauen. Die Gespräche sind hier mit Sicherheit bereichernder und freundlicher als über die Ebay Direktnachrichten.

![5c821867-27a3-4b8b-9fc8-827c74f84160]

Adresse: Daimlerstraße 14, 86356 Neusäß Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 9:30-18:00

Logo