5 Sportarten, die du unbedingt ausprobieren solltest

Wer kennt es nicht? An Silvester nimmst du dir fest vor, nächstes Jahr alles besser zu machen. Mehr Sport machen, das ist ein typischer Vorsatz. Wir stellen dir 5 Tipps vor, wie du 2018 wirklich mehr Sport machst und dabei auch noch Spaß hast.

5 Sportarten, die du unbedingt ausprobieren solltest

1. Du willst hoch hinaus: Bouldern in der Bloc-Hütte

Beim Bouldern kletterst du an einer Wand ohne Sicherung, befindest dich aber jederzeit in Absprunghöhe. Trainiert wird dabei Kraft, Ausdauer, Koordination und Konzentration. In der Bloc-Hütte ist aber nicht nur für die Großen was geboten, sondern auch schon die Kleinsten können fleißig mitmachen. Für sie gibt es einen eigenen Bereich, in dem sie sich austoben können. So wird Bouldern zum Spaß für die ganze Familie. Also wieso nicht mal einen Sonntag mit Bouldern verbringen ?

Adresse: Austraße 35, 86153 Augsburg

2. Ice,Ice,Baby: Schlittschuhlaufen

Eissport hat in Augsburg Tradition – der AEV ist der älteste Eissport Verein in Deutschland. Wieso also nicht mal den Profis nacheifern und sich im Schlittschuhlaufen versuchen? Auf der Bahn II des Curt-Frenzel-Stadions und in der Eishalle Haunstetten dürfen auch Hobbysportler aufs Eis. Schlittschuhlaufen verbrennt nicht nur Kalorien, sondern macht auch richtig Spaß. Kleiner Tipp: Die Eisbahn ist auch perfekt für ein Date oder für einen Ausflug mit den Kindern.

Adresse: Sportplatzstraße 2, 86179 Augsburg (Eishalle Haunstetten) und Senkelbachstraße 2, 86153 Augsburg (Curt-Frenzel-Stadion)

3. So richtig auspowern: Gettoworkout Augsburg

Gettoworkout ist genau das Richtige für alle, die sich ordentlich auspowern wollen und alleine trainieren langweilig finden. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht. Und es geht nicht um die Anzahl an Wiederholungen bei den Übungen, sondern darum, dass jeder in der gleichen Zeit so viel Gas gibt, wie er kann. So können Sport Newbies und Supersportler zusammen trainieren. Auch in Augsburg gibt es eine eigene Gettoworkout-Gruppe mit professionellem Instructor. Einfach mal ausprobieren und mitmachen!

4. Funsport: Lasertag Tension

Bei Lasertag gehst du entweder alleine oder ein einem Team auf die Mission, verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in verschiedenen Räumen zu erfüllen. Das Ziel ist es, den anderen mit Hilfe eines Phasers , der mit Infrarot funktioniert, zu treffen. Bei dieser Sportart steht eindeutig der Spaß im Vordergrund. Schnapp dir einfach ein paar Freunde und auf geht's in die Lasertag Tension!

Adresse: Brixener Straße 8, 86165 Augsburg

5. Denken ist auch Sport: Escape Room

Und wenn du dann genug Sport gemacht hast, dann kannst du im Escape Room auch noch deine Gehirnzellen trainieren. Du und dein Team werdet dort in einen Raum gesperrt, bis ihr eure Aufgaben gelöst habt. Dafür habt ihr nur 60 Minuten Zeit. Ihr müsst Rätsel lösen, knobeln, suchen, puzzeln, rechnen, kombinieren und logisch denken. Auch das verbrennt bestimmt einiges an Kalorien und ist vor allem perfekt für die kalten Wintertage.

Adresse: Zusamstraße 5, 86165 Augsburg

Logo