Du willst Bewegung? space 2b hat die richtigen Kurse für dich!

Es muss nicht immer gleich Ausdauersport oder Fitnesstraining sein, wenn man vital bleiben will. Das space 2b zeigt, wie man Bewegung auch kreativ ausleben kann.

Du willst Bewegung? space 2b hat die richtigen Kurse für dich!

Space 2b (also Raum, um sein zu können) – Dieses einzigartige Angebot gibt es im Bleigässchen. Dort befindet sich nämlich nicht nur das wunderbare Café „Das Kombinat“, sondern auch ein Raum, der ein unglaubliches Potential birgt.

„Das space 2b ist der Raum, der zu dem wird, was du aus ihm machst“ .

Das Konzept: Ein Ort für Bewegung - in allen Formen, die man sich denken kann. Das kann dann sowohl körperlich, als auch emotional, psychologisch, kulturell, sozial, politisch oder philosophisch sein. Und die Umsetzung? Die ist so genial wie vielfältig! Der Raum von Space 2 b lässt sich nämlich für die unterschiedlichsten Kurse, Workshops, Unterrichtsstunden, Aktionen, Vorträge, Veranstaltungen, Vor- und Ausstellungen und vieles mehr buchen. Und das alles für jung und alt, groß und klein, Frau und Mann. Die Betreiberin Daniela Düh beschreibt es kurz und knapp: „Das space 2b ist der Raum, der zu dem wird was du aus ihm machst“ .

![f7afb4d7-81ca-4947-a8ac-ee83c01e7473]

Jeder kreative Kopf, der eine Idee für ein spannendes Konzept hat, kann den Raum für sein Vorhaben mieten. „Einfach anrufen oder über das Kontaktformular anfragen. Wenn das Angebot ins Konzept und den Stundenplan des space 2b passt, kann jeder den Raum theoretisch ab sofort für seine Zwecke anmieten.“ Beispiele gefällig? Ein Blick in den aktuellen Stundenplan zeigt bekanntes wie Pilates, Zumba oder Yoga, aber auch Tanztheater und Impro-Sessions. Außerdem sehr praktisch: Bei den meisten Kursen könnt ihr einfach so vorbeischauen, nur ein paar sind blockartig aufgebaut und haben einen festen Start-Termin und ein aufbauendes Programm. Bei den Preisen habt ihr bei einigen die Wahl, ob ihr bei jedem Besuch zahlen wollt oder gleich eine Zehnerkarte ersteht, wenn ihr definitiv öfter kommen wollt.

An dieser Stelle ein Aufruf an die Jungs: Das Programm mag zwar momentan wenig (auf den ersten Blick) passendes bieten, aber das liegt nur daran, dass sich nur ganz wenige Männer mit Kursideen anmelden. Also traut euch! Egal, ob ihr nun ein testosterongeladenes Programm starten wollt oder vielleicht doch mal bei den bisher angebotenen Kursen vorbeischaut (Dann kommt vielleicht sogar mal die lange geplante Männer-Pilates-Gruppe zustande zwinker).

![4c7b68b0-9907-4610-b2b9-7c37eee3c81f]

Wer sich dann nach dem Auspowern etwas Gönnen oder mit den neuen Bekanntschaften weiter quatschen will, hat im schon erwähnten Kombinat die Gelegenheit dazu. Das Cafe wird zwar unabhängig betrieben, aber die beiden Räumlichkeiten (Cafe oben und Kursraum unten) sollen für den Kunden ein einheitlicher Ort körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens sein. Ein Ort des Wohlbefindens, wenn das nicht gut klingt! Und dann auch noch diese Auswahl: Ausschließlich handgemachte und vegane Speisen, Kuchen und eine urgemütliche Wohnzimmeratmosphäre - so viel besser als die Couch daheim ;)

Infos:

Wo: Bleigässchen 2, 86150 Augsburg Was: Stundenplan Wie: Raum mieten

Logo