Das perfekte Match finden – Die Firmenkontaktmesse Pyramid 2019

Am 29. Mai 2019 fand an der Hochschule Augsburg bereits zum 29. Mal die Firmenkontaktmesse Pyramid statt. Auch wir waren vor Ort!

Das perfekte Match finden – Die Firmenkontaktmesse Pyramid 2019

„Mit Wissen und Praxis zum Erfolg“ – unter diesem Motto fand am 29. Mai 2019 mittlerweile zum 29. Mal die Firmenkontaktmesse Pyramid an der Hochschule Augsburg statt, die mit rund 3.500 Besuchern zu den größten Rekrutierungsmessen Süddeutschlands zählt. Die Studierenden hatten dabei die Möglichkeit, mit über 18 Firmen aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten und sich vorzustellen. Denn genau das ist das Ziel der Pyramid: den Dialog zwischen Studierenden und Unternehmen zu fördern und ihnen eine Kommunikationsplattform zu bieten.

Im Vordergrund der Messe steht die Vermittlung von Anstellungsverträgen, Praktika, Werkstudentenstellen und Praxiskooperationen. Im direkten Gespräch mit Vertretern der Unternehmen können sich Studierende Informationen für die Bewerbung abholen und alles über die jeweiligen Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten erfahren. Wie jedes Jahr waren auch diesmal wieder Firmen aus zahlreichen Branchen vertreten, die passend für die verschiedenen Fakultäten der Hochschule ausgewählt wurden, darunter Bauwesen, Informatik und Gestaltung, Wirtschaft, Architektur, Maschinenbau oder Elektrotechnik.

Die Messe wurde dieses Jahr durch Workshops, wie „Einsatz von virtuellen Techniken bei MAN Energy Solutions“ oder das „Bewerbungs-ABC“, ergänzt. Außerdem wurden im Rahmen von „Catch-It-If-You-Can“ Kurzvorstellungsgespräche organisiert. Ganz neu wurde dieses Jahr auf der Pyramid auch ein „Start-Up-Room“ installiert, bei dem speziell junge Unternehmen die Chance hatten, sich zu präsentieren und zu networken. Natürlich waren auch wir von HalloAugsburg mit am Start.

Für alle Vorausplaner: Kommendes Jahr 2020 findet die Pyramid am 20. Mai statt!

Logo