It's Christmas Time - 5 weihnachtliche (Netflix-)Filme, die ihr sehen solltet

Wie könnte man sich denn besser auf Weihnachten einstimmen als mit den passenden Filmen? Wir haben 5 wunderbare & vor allem weihnachtliche Empfehlungen für euch.

It's Christmas Time - 5 weihnachtliche (Netflix-)Filme, die ihr sehen solltet

In der einen Hand einen Becher Glühwein, in der anderen einen voll beladenen Teller mit leckersten Plätzchen - so lässt es sich in der Vorweihnachtszeit leben. Während es draußen kalt ist, macht man es sich in den eigenen vier Wänden auf dem Sofa gemütlich und fühlt sich so gar nicht schlecht dabei, wenn man seine Abende mit Netflixen verbringt. Doch was ansehen, weil man Kevin allein zu Haus und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel schon tausend Mal gesehen hat? Wir legen euch diese 5 Filme ans Herz, weil sie - wie man so schön sagt- richtig christmassy sind und euch perfekt in Weihnachtsstimmung versetzen:

1. The Christmas Chronicles

Seit kurzem sind The Christmas Chronicles auf Netflix online. Ein wahnsinnig lustiger und gleichzeitig herzerwärmender Weihnachtsfilm von den Produzenten von Kevin allein zu Haus und den Harry Potter Filmen, der das Potential zum modernen Klassiker mitbringt. Die Geschwister Kate und Teddy haben versehentlich den Schlitten des Weihnachtsmanns zerstört und müssen sich nun die Nacht um die Ohren schlagen, um gemeinsam mit Santa Claus und den Weihnachtselfen Weihnachten zu retten.

2. Tatsächlich Liebe

Tatsächlich Liebe ist wohl einer der All-Time-Favorites in der Vorweihnachtszeit, inzwischen wohl schon ein wahrer moderner Klassiker und ab Anfang Dezember auch endlich auf Netflix abrufbar. Der Film erzählt parallel mehrere Liebesgeschichten in der Vorweihnachtszeit - erwiderte und unerwiderte Liebe, glückliche und traurige -, die auf den zweiten Blick doch mehr miteinander zu tun haben, als man zunächst denkt. Dieser britische Film ist herzerwärmend und absolut weihnachtlich.

3. Der Nussknacker und die vier Reiche

Der Nussknacker und die vier Reiche ist der neueste Film aus dem Hause Disney, der gerade in den Kinos läuft. Der Nussknacker, in welcher Version auch immer, gehört einfach zu Weihnachten wie Plätzchen und Glühwein, aber diese Neuverfilmung hat mein Herz wirklich im Sturm erobert. In dieser Disney-Realverfilmung des Tschaikowski-Balletts taucht ein Mädchen in eine magische und faszinierende Märchenwelt ein, die sie mit dem Nussknacker vor einer bösen Fee schützen muss.

4. Der Polarexpress

Der für drei Oscars nominierte magische Film Der Polarexpress hat schon vor Jahren seinen Weg in mein Herz gefunden. Statt des Schlittens des Weihnachtsmannes steht am Weihnachtsabend plötzlich ein schwarzer Eisenbahnzug vor dem Zimmerfenster eines aufgeregten Jungen. Scheinbar wird er bereits vom Schaffner erwartet und in Pyjama und Pantoffeln beginnt eine geheimnisvolle Reise in Richtung Nordpol.

5. Prinzessinnentausch

Trotz der Klischees und der vorhersehbaren Handlung ist Prinzessinnentausch eine wirklich süße, atmosphärische und gefühlvolle Netflix-Eigenproduktion. In dem weihnachtlichen Liebesfilm gleichen eine einfache Bäckerin aus Chicago und eine Prinzessin, die kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Kronprinzen steht, einander wie ein Ei dem anderen. Kurz vor Weihnachten tauschen sie ihre Plätze, um das vollkommen andere Leben ihres Ebenbildes kennenzulernen.

Welche Filme dürfen in der Vorweihnachtszeit bei euch auf keinen Fall fehlen?

Logo