Das FIFA-Turnier - ein Event für alle Zocker und Fußballbegeiserten

Am Samstag den 20.10.18 ist es wieder soweit: Augsburger FIFA-Fans treten gegeneinander an.

Das FIFA-Turnier - ein Event für alle Zocker und Fußballbegeiserten

Für Außenstehende ein wahres Phänomen: die Erfolgsgeschichte der FIFA-Spiele. Gefühlt kommt bei jeder jährlichen Ausgabe ein neuer Spieler dazu und man kann das Spiel jetzt aus einer vorher nie dagewesenen Perspektive verfolgen…Wow! FIFA-Begeisterte jedoch fiebern den neuen Spielen, die immer im September erscheinen, regelrecht entgegen. Für alle, die in den letzten Jahren oder vielleicht sogar schon mit dem neuen FIFA 19 fleißig die Konsolentasten gedrückt haben, veranstalten die LEW Lechwerke und Anoxiq e.V. das perfekte Samstag-Programm.

FIFA 19 Turnier

In den Ausstellungsräumen der Lechwerke könnt ihr diesen Samstag von 14 bis spätestens 22:00 Uhr spannende Duelle spielen und euer Talent beim virtuellen Fußball unter Beweis stellen. Die Teilnahme ist kostenlos und ihr werdet sogar noch mit Erfrischungen versorgt. Dieses Mal handelt es sich um 1 gegen 1 Matches, die von insgesamt 32 Spielern und Spielerinnen bestritten werden. Wer teilnehmen möchte sollte möglichst 30 Minuten vor Beginn da sein um sich rechtzeitig anzumelden. Auch eine Online-Anmeldung ist möglich. Konsolen braucht ihr nicht selbst mitzunehmen. Mehrere PS4 stehen euch samt Controller und Beamer zur Verfügung.

So läuft das FIFA-Turnier ab

Los geht`s wie bei jedem großen Turnier im realen Leben auch, mit der Gruppenphase. In 4 Gruppen mit je 8 Teams, müsst ihr schauen, besser als die Deutschen bei der diesjährigen WM zu sein und euch für die K.O-Runde zu qualifizieren. Nur die 2 besten jeder Gruppe haben dann die Chance weiterhin dabei zu sein und durch einen klaren Sieg alle anderen aus dem Turnier zu werfen. Verlängerung oder Elfmeterschießen sind die Konsequenzen bei einem Unentschieden. Die Gruppenzuordnung entscheidet der Zufall, die K.O._Phase ist durch einen Spielplan geregelt. Für ganz aktuelle Bekanntgebungen und den Infos zu den Sieger-Preisen, solltet ihr die Facebookveranstaltung abchecken.

Die Spieleinstellungen für Profis

Jedes Spiel dauert 2*6 Minuten und das Wetter wird auch, wenn wir Mitte Oktober haben, auf „Heiter“ eingestellt. Schiedsrichter werden zufällig zugeteilt, Handspiel und Verletzungen gibt`s nicht und die Spielgeschwindigkeit ist auf „normal“.

FIFA 19 das ist neu

Seit dem 28. September auf dem Markt und unter Fans schon mächtig bejubelt. Für alle, die noch nicht in den Genuss des neuen FIFA-Geniestreichs gekommen sind, hier alle Neuerungen, die die aktuellste Version mit sich bringt.

  • Active Touch: Spieler können sich besser zum Ball positionieren, Ballannahme und -Weitergabe wirken flüssiger und realer.

  • 50/50 Battles: Sorgen dafür, dass Zweikämpfe wahrheitsgetreuer werden und auch die Stürmer sich nicht wehrlos den Ball abnehmen lassen.

  • Timed Finishing: Durch das zweimalige Drücken der Schusstaste erlangt ihr mit dem richtigen Timing einen kaum verfehlbaren Treffer. Diese Neuerung erfordert allerdings beim Üben etwas Geduld, kann aber ein matchentscheidender Vorteil sein.

  • Dynamic Tactics: Für alle angehenden Bundes-Jogis unter euch ist diese Neuerung wohl besonders interessant. Ihr könnt taktische Feinheiten jetzt manuell bestimmen und die vorgegebenen Taktikvorgaben mit eigenen Formationen versehen.

  • Neue Leagues im Karrieremodus: Die Champions-League und die Europa League könnt ihr jetzt im Karrieremodus nachspielen. Ersteres könnt ihr sogar außerhalb des Karrieremodus zocken.

Viel Spaß beim Zocken!

Adresse: LEW Lechwerke, Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg

Logo