Festival-Sommer rund um Augsburg: Reggae in Wulf & Stereostrand

Ihr habt richtig Lust auf Feiern, Musik und viele Leute? Nicht nur in Augsburg, sondern auch in Friedberg und Aichach stehen ein zwei tolle Festivals an, die ihr auf dem Schirm haben solltet.

Festival-Sommer rund um Augsburg: Reggae in Wulf & Stereostrand

Es müssen nicht immer die Festival-Riesen à la Rock am Ring oder Summerbreeze sein. Auch in der Region finden einige tolle Festivals statt. Wir wollen euch in diesem Artikel zwei davon vorstellen.

Reggae und Camping bei Friedberg

In der mittlerweile 19. Auflage findet in diesem Jahr das „Reggae in Wulf“ wieder statt. Das Reggea-Festival in Wulfertshausen bei Friedberg zieht seit vielen Jahren Musikbegeisterte aus der Region rauf aufs Land. Vor Ort wird Live-Musik gespielt, getanzt und gezeltet. Wie die Augsburger Allgemeine berichtete, plant der veranstaltende Verein „Wulf United“ ein Festival, in etwas kleinerem Rahmen als zu Vor-Pandemie-Zeiten. Dennoch rechne man mit 1.000 BesucherInnen pro Tag. Noch gibt es keine Neuigkeiten zum Line-Up (Stand 9. Mai). Lediglich der Termin steht schon fest: Es wird der 29. und der 30. Juli.

Wann? 29. und 30. Juli 2022

Wo? Moosstraße 6, 86316 Friedberg

Zwei Tage Festival-Spaß im August

Ein kleines Festival, das es aber in jedem Fall in sich hat, erwartet euch im August in Aichach. Am 12. und 13. August findet das „Stereostrand 2022“ statt. Die VeranstalterInnen haben wieder ein bunt gemixtes Bühnenprogramm auf die Beine gestellt. Es erwarten euch bekannte Bands, wie „Frittenbude“, die österreichische Pop-Band „Granada“ und natürlich die Aichacher Stimmungsmacher „The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra“. Und das ist natürlich noch längst nicht alles. Die Jungs vom DJ-Kollektiv „Modest“ legen auf, Maxi Pongratz ist am Start und viele mehr.

Auf der Website zum Festival findet ihr einen Podcast, in dem die VeranstalterInnen spannende Hintergrund-Storys erzählen. Wie meldet man sich als HelferIn an und wo kann man aktiv werden? Wie läuft ein Band-Booking ab? Was muss alles bedacht werden, wenn man ein Festival plant? Diese Fragen werden hier bequatscht.

Der letzte Stereostrand fand übrigens 2019 statt. Damals waren „Dicht & Ergreifend“ und „Neonschwarz“ Headliner. Vergangenes Jahr fand das Festival in anderer Form als „Stereostadion“ statt. Wenn ihr beim diesjährigen Stereostrand dabei sein wollt, könnt ihr bereits jetzt Tickets besorgen. Es gibt extra Familientickets und Jugendliche bis 21 Jahren zahlen weniger.

Wann? 12. und 13. August 2022

Wo? Donauwörther Straße 36, 86551 Aichach

Die Liste ist hier natürlich noch längst nicht zu Ende. Noch mehr Festival-Highlights findet ihr im folgendem Artikel:

Das Südufer Festival am Friedberger Baggersee wird – wie in den vergangenen zwei Jahren – nicht stattfinden.

Logo