Ihr habt noch nicht genug von Festival-News? Los geht's auf's Funky Forest Festival!

Das Modular ist vorbei, du hast aber noch nicht genug vom Tanzen und Feiern? Dann schau doch nächste Woche auf dem Funky Forest Festival vorbei!

Ihr habt noch nicht genug von Festival-News? Los geht's auf's Funky Forest Festival!

Geht es euch auch so, dass Sommer für euch Festivalzeit ist? Viele lieben die Partystimmung abseits des Alltags so sehr, dass sie den ganzen Sommer über von einem Festival zum nächsten fahren. Ob es nun das große „Rock am Ring“, oder das lokale „Modular“ ist- ganz egal, denn das Gefühl von Freiheit und Lebenslust stellt sich immer ein.

Nun ist das Modular gerade erst vorbei und sicher seid ihr genauso traurig wie wir, dass wir nun ein ganzes Jahr warten müssen, bis das Augsburg sich wieder auf dem Heimat-Festivalgelände versammelt. Aber hey! Es gibt einen Lichtblick!

Nächste Woche findet in Langenneufnach, vom 15. bis 17. Juni das kleine aber feine „Funky Forest Festival“ statt. Wie wäre es mit einem ganz spontanen Festival-Besuch hier ganz in der Nähe?

![a66f5d18-935b-4c69-87ef-be082c34de77]

Location

Der kleine Ort Langenneufnach liegt circa 28 Kilometer südwestlich von Augsburg im schönen Naherholungsgebiet „Naturpark Augsburg- Westliche Wälder“. Mit einem von Wald umschlossenen Campingplatz, einem großen kulinarischen Angebot und einem Top-Lineup bietet das Funky Forest Festival alles, was sich das festivalliebende Herz nur erträumen kann. Das tolle ist, für alle Festivalgänger mit einem Wochenendticket ist das Camping vor Ort sogar kostenfrei.

![1bac6547-19c2-4306-8d86-af856d5d293e]

Verpflegung

Wie schon gesagt, das kulinarische Angebot kann sich echt sehen lassen! Neben den zahlreichen Essensbuden, die unter anderem Grillgut, vegetarische Speisen, sowie süße Leckereien anbieten, gibt es im Ort Langenneufnach einen Supermarkt. Hier könnt ihr euch mit der notwendigen Festivalverpflegung eindecken, ohne dass jemand zu kurz kommt. Außerdem sorgt Samstag und Sonntag die Bäckerei Schneider für ein schmackhaftes Frühstück.

und natürlich das wichtigste... Das Lineup

Wie schon gesagt, das Funky Forest Festival ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem „Rock am Ring“, aber das Lineup kann sich trotzdem auf jeden Fall sehen lassen! Ein bisschen Funk hier, ein bisschen Ska dort, mit „Ein Quantum Horst“, „The Unduster“ und „Mundhaarmonika“ macht uns das kleine Festival definitiv Lust mal vorbei zu schauen. Hier findet ihr übrigens das gesamte Lineup.

![cf643e1e-7090-404d-9ec5-aa6cfb59b9f3]

Gerade für die von euch, die vor großen Menschenansammlungen zurückscheuen, aber trotzdem eine riesen Lust auf Festivals haben, könnte das Funky Forest Festival genau das richtige sein.

Übrigens gibt es auch für die kleinen Gäste unter uns ein wunderbares Rahmenprogramm, dass es den älteren Festivalbesuchern erlaubt, in Ruhe die Musik und den Festival-Flair zu genießen. Karten gibt es natürlich nur, solange der Vorrat reicht... ;-)

Logo