5 schicke Restaurants für große Anlässe

Auf der Suche nach einem schicken Lokal für die nächste Familienfeier oder das nächste Firmenevent? Diese Restaurants entsprechen allen Ansprüchen.

5 schicke Restaurants für große Anlässe

Irgendwie ist es doch immer das Gleiche. Ein Familienfest steht an und man bereitet sich innerlich darauf vor, dass man die gleichen Smalltalk Themen, das gleiche Essen und natürlich auch die gleichen Leute, wie im Vorjahr antrifft. Klar, es ist ja auch normal, dass die Erwartungen an Tante Ernas fünfundsechzigsten nicht überragend hoch sind. Man weiß, dass es viele “Ach, naaa..??”’s und “Heeey! Wie geht’s!? Lange nicht gesehen!”’s geben wird und dass die erzählten Geschichten allenfalls die Zeit zwischen Vorspeise und Hauptgang weniger langweilig machen werden.

Doch was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass das nächste terminlich schon festgelegte Familienfest oder Firmenevent viel, viel besser werden könnte?

Diese fünf Locations helfen euch anhand ihrer köstlichen, gehobenen Küche dabei, dieses Erlebnis eventuell sogar unvergesslich werden zu lassen.

Der Ratskeller

Auch bekannt als der Klassiker unter den schicken Innenstadt-Lokalen, ist der Ratskeller eigentlich immer ein sicherer Hafen für Abendessen im größeren Kreis. Die gemütlich historische Gewölbe-Atmosphäre beruhigt den Geist genauso sehr, wie es die deftige und abwechslungsreiche Speisenauswahl tut. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, selbst für die von euch, die sich normalerweise schwer tun im klassischen Wirtshausmenü fündig zu werden.

Rathausplatz 2, 86150 Augsburg

Die Ecke

Wer bisher noch nicht im Restaurant “Die Ecke” war, hat wirklich etwas verpasst! Hier findet ihr eine kreative Kombination aus klassischen bayrisch-schwäbischen Gerichten und mediterranen Leckereien. Hier wird besonders auf Regionalität und Saisonalität der Produkte geachtet, weshalb die Speisekarte einem regelmäßigen Wechsel unterliegt.

Elias-Holl-Platz 2, 86150 Augsburg

Magnolia

Wenn ihr auf der Suche nach einer Lokalität mit Charme und Persönlichkeit seid, dann seid ihr im Magnolia, im altbekannten Glaspalast, sicher gut aufgehoben. Auch hier findet ihr moderne Interpretationen von bekannten Gerichten, die saisonal, regional und “herdnah” mit Liebe zubereitet werden.

Beim Glaspalast 1, 86153 Augsburg

Mi Casa

Wer gerne die familiäre “Zuhause”-Stimmung für die Familienfeier erhalten möchte, wird im MiCasa sicherlich glücklich. Die beiden Inhaberinnen Miranda und Nica Sauer zaubern mit Hingabe frische Tagesgerichte, die im puristischen, modernen Ambiente des Restaurants genossen werden können. Kleiner Tipp: Für aktuelle Informationen zur Speisekarte lohnt sich ein Klick auf die Facebookseite. Hier veröffentlichen Miranda und Nica regelmäßig ihre köstlichen Wochengerichte.

Kapuzinergasse 13, 86150 Augsburg

Manyo

Habt ihr die klassisch-traditionellen Gerichte langsam satt? Dann stattet doch dem Augsburger Sushi-Helden Manyo einen Besuch ab. Hier schmeckt das Sushi nicht nur hervorragend, das Essen wird auf Wunsch außerdem auf spannende Art auf dem Teppan-Yaki Grill hergestellt. Noch mehr Sushi-Tipps findet ihr übrigens hier.

Schertlinstraße 12A, 86159 Augsburg

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo