Feierabendaktivitäten in Augsburg – 8 Hallo-Tipps

Die Zeit zwischen Feierabend und Bett sinnvoll nutzen? Geht!

Feierabendaktivitäten in Augsburg – 8 Hallo-Tipps

„Der Tag heute ist eh gelaufen“

„Der Tag heute ist eh gelaufen“, denkst Du Dir wahrscheinlich des Öfteren nach einem anstrengenden Arbeitstag. Doch für folgende Aktivitäten ist es nie zu spät, denn die kannst Du auch in den wertvollen Stunden nach getaner Arbeit noch genießen. Da lässt sich das Warten auf das Wochenende doch auch gleich viel leichter ertragen oder?

1. Neue Skate-Strecken ausprobieren

In der Augsburger Umgebung gibt es so einige unentdeckte, geteerte Strecken auf denen Du in den Feierabend gleiten kannst. Mit einem Eis in der Hand und natürlich mit Helm und Schonern ausgerüstet, kannst Du die letzten Stunden Deines Tages noch voll auskosten.

2. Noch schnell zum See radeln

Der See kennt keine Öffnungszeiten und so ist Dein Badespaß nicht an die Pforte des Freibads gekettet. Auch nach Feierabend hast Du noch genug Zeit Deine Badetasche zu packen, Dich aufs Rad zu schwingen und an den See zu fahren. Es ist einfach ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man heute auch noch etwas anderes gesehen hat, als seinen Bildschirm oder?

3. Den Abend mit einem Drink ausklingen lassen

Nie verkehrt und gerade nach einem stressigen Tag im Büro wohl verdient: ein kühler Drink in einer coolen Augsburger Location. Ob Du direkt mit Deinen Arbeitskollegen weiter ziehst oder Dich mit Freunden auf einen Afterwork-Drink triffst, bleibt natürlich Dir überlassen. Fakt ist, dass Du Dir dieses kleine Glück auch nach einem verloren geglaubten Tag noch gönnen kannst.

4. Den Sonnenuntergang genießen

Wenn der Himmel in rot,pink, orange und gelb leuchtet, die Vögel langsam verstummen und es Dich im T-Shirt langsam fröstelt, dann ist Zeit für ein gemütliches Glas Wein bei einem wunderschönen Sonnenuntergang. Ein ganz besonders schöner Platz hierfür ist die Bismarckbrücke. In Kombination mit dem Hotelturm kannst Du diesen Anblick so schnell nicht wieder vergessen und denkst mit Sicherheit nicht mehr an die ganzen Mails, die Dich morgen wieder erwarten.

5. In den Feierabend rudern

Noch schnell den Picknickkorb gepackt und mit dem Liebsten ins Ruderboot gestiegen. Bei der Augsburger Kahnfahrt kannst Du eine Runde im Kanal an der Stadtmauer drehen und anschließend noch etwas Leckeres zu Abend essen. Noch schöner kann ein Feierabendausflug wohl nicht ausfallen.

6. Mit Freunden Karaoke singen

Dein Chef hat Dich heute wieder mal so richtig auf die Palme gebracht? Dann schrei Deinen Frust doch einfach raus. Wie wär’s mit folgender Liedauswahl: Tina Turner What’s Love oder einem Nirvana Song? Jeden Donnerstag kannst Du Deinen Feierabend zum Beispiel im Murphys mit Karaoke verbringen.

7. Auf dem Board entspannen

Entspannt über den See gleiten, nichts außer ein Ruder, das Dich sicher wieder ans Ufer bringt, in der Hand. Klingt nach dem perfekten Abschalt-Programm nach einem arbeitsreichen Tag oder? Ob beim SUP-Yoga oder auf eigene Faust auf dem See – in Augsburg gibt es einige Möglichkeiten um am Frühabend diesen Wassersport auszuüben. Schau zum Beispiel mal am Friedberger Baggersee vorbei.

8. Werde Event-Hopper

Mit unseren Event-Tipps der Woche, unseren Kultur- oder Musik-Highlights oder auch dem Freeguide des Monats bist Du immer up to date, was Augsburger Veranstaltungen betrifft. Warum also nicht mal nach Feierabend reinschauen und ganz spontan in Augsburgs Kulturszene eintauchen und staunen? Du wirst sehen, so ein Feierabend, kann viel mehr sein als Netflix & Chill. Wann warst Du zum Beispiel zuletzt im Augsburger Theater oder hast zu Live-Musik getanzt?

Logo