Sag's mit Bildern: Die FCA-Stars als Handy-GIFs

GIFs sind das Sprachrohr unserer Generation. Das hat auch der FCA erkannt und seine Spieler für die animierten Bilder posieren lassen.

Sag's mit Bildern: Die FCA-Stars als Handy-GIFs

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte, das wissen auch die Millenials, Generation Y-Kinder und wie sie nicht alle heißen. Nicht umsonst besteht heute jede Nachricht gefühlt zur Hälfte aus Emojis und man kann den Tagesablauf von einigen fast nur durch ihre Stories rekonstruieren. Unser absolutes Lieblingsfeature, das wir dem digitalen Fortschritt zu verdanken haben und unser Leben so ungemein bereichert, sind aber die animierten und zu jeder Situation passenden GIFs (Die Glaubensfrage bezüglich der korrekten Aussprache als „gif“ oder „jif“ lassen wir mal außen vor).

Die FCA-Stars fürs Handy

Auch wir bei Hallo Augsburg geben es zu: Wir sind Fans und es gibt nichts schöneres, als die Arbeitszeit damit zu verbringen, Millionen von GIFs für Artikel zu durchforsten. Und seien wir doch mal ehrlich, jeder hat doch schon mal an einem wilden GIF-Marathon im Gruppenchat mitgemacht, der in eine Bilderflut eskaliert ist. Es macht einfach zu viel Spaß, eine bekannte Szene aus der Popkultur zu suchen, die einfach die perfekte Antwort verbildlicht. Diesen Trend hat auch der FC Augsburg erkannt und seine Spieler für die Bewegtbilder posieren lassen. Egal ob tanzen, jubeln oder andere Gesten, die man so brauchen kann - die FCA Stars haben sich vor nichts gescheut, um euch zum King des Gruppenchats zu machen.

Hier mal ein paar unserer Favoriten:

Wenn der notorische Zuspätkommer der Gruppe mal pünktlich da ist

Wenn du gefragt wirst, wie viel Bier du an dem Abend schon getrunken hast

Wenn wir erklären müssen, wo unsere Motivation ist

Absolutes Highlight: der Backpack Kid Dance

Erfahrene GIF-Maniacs wissen natürlich, wie sie ihre Bildchen ins Netz feuern können, für alle anderen hat sich das FCA-Team aber die Zeit genommen und eine wirklich ausführliche Video-Anleitung für die gängigsten Plattformen erstellt:

Ihr seht, es ist total einfach, die Spieler eure Worte ausdrücken zu lassen und für jeden zugänglich. Von so einer Promo-Aktion können sich andere gerne eine Scheibe abschneiden. Unser Prädikat: Sehr starke Aktion!

Logo