Trikot-Leak oder Marketing-Trick? Das hat es mit den Plakaten des FC Augsburg auf sich | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Das neue Trikot sollte eigentlich erst bei der Eröffnung des FCA-Pop-Up-Stores in der City Galerie vorgestellt werden. Nun wurden im Stadtgebiet allerdings einige Plakate entdeckt, auf denen das neue Shirt zu sehen ist. Was es damit auf sich hat.

Trikot-Leak oder Marketing-Trick?  Das hat es mit den Plakaten des FC Augsburg auf sich

Es herrscht Verwirrung bei den Fans: Schon seit Wochen wird gebannt auf das neue Heimtrikot gewartet und über dessen Design spekuliert. Zwei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung, wurden nun einige Plakate in Augsburg entdeckt, die Models im neuen FCA-Trikot zeigen.

Verschiedene Meinungen und Auflösung durch FCA

Anfangs schieden sich die Gemüter über die entdeckten Plakate. Die einen vermuteten darin eine terminlich verunglückte Werbekampagne und freuten sich darauf, das neue Trikot schon bald kaufen und in den Kleiderschrank hängen zu können. Andere sehen darin eine Fälschung und wollen nichts mehr davon wissen. Wieder andere hinterfragen das Plakat als einen geschickten Marketingtrick des Vereins. Letztendlich ist es wohl eine Mischung aus ersterem und letzterem: Denn es handelt sich tatsächlich um eine Marketingstrategie des Vereins. Doch geht es dabei nicht nur darum, schon durch einzelne Akzente im Stadtgebiet die Vorfreude auf das Shirt zu steigern. Im Gegenteil: Augen aufhalten und schnell sein lohnt sich, denn an den aufgestellten Werbeanzeigen wurden kleine T-Shirts mit der Aufschrift „Glückwunsch zum neuen Trikot“ befestigt. Es handelt sich hier also um eine kleine Überraschungsschnitzeljagd des Vereins, bei der ihr kostenlos in den Genuss eines brandneuen Heimtrikots kommen könnt.

Entdeckt wurden die Werbeanzeigen unter anderem in der Eberlestraße in Pfersee sowie an der Straßenbahnhaltestelle am Plärrer. Doch gibt es noch viele weitere Standorte, bei denen ihr mit etwas Glück noch einen kleinen Gutschein finden könnt. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche!

Konkreter Blick auf das Trikot des Werbeplakats

Das auf dem Plakat gezeigte Trikot ähnelt dem vergangenen Design stark. Noch immer ist das Shirt in weißer Farbe gehalten, während auf der Vorderseite groß die Logos von WWK-Versicherungen, dem japanischen Unternehmen Mizuno sowie das Symbol des FCA abgebildet sind. Zuletzt waren die roten und grünen Streifen der Augsburg Flagge noch auf der Brustseite sowie an den Ärmeln zu sehen, doch sind diese nun durch ein schlichteres Format ersetzt worden. So bleibt die Vorderseite weiß, während die kurzen Ärmel leicht abgesetzt und lediglich von einem dünnen Streifen geziert werden. Dies führt im Zusammenspiel mit dem hohen Kragen zu einem Poloshirt-Charakter.

Pop-up-Store und weitere Planung

Am Donnerstag, den 11. Juli, wird in der City Galerie der Pop-Up-Store des FC Augsburg eröffnen und mehrere Wochen für ein buntes Programm in dem Einkaufszentrum sorgen. So sind neben der offiziellen Veröffentlichung des neuen Heimtrikots auch Autogrammstunden sowie ein Gewinnspiel geplant. Weitere Informationen dazu erfahrt ihr in folgendem Artikel: