Lust auf einen Faschingsball zu gehen? Es wird bunt in Augsburg

Fasching steht an und ihr habt Lust mal so einen richtigen Faschings Ball mit Kostümen und echtem Faschings Prinzenpaar zu besuchen? Dann seid ihr hier genau richtig: Wir zeigen euch die schönsten Bälle und Faschingssitzungen in und um Augsburg.

Lust auf einen Faschingsball zu gehen? Es wird bunt in Augsburg

Lechana in Gersthofen

1968 wurde die Lechana gegründet, eine Faschingsgesellschaft mit echter Tradition. Seit Beginn der Lechana, gab es über 45 Prinzenpaare, die uns jedes Jahr durch die Faschingssitzungen begleiten. Es wird getanzt, gefeiert und gelacht. Die Lechana bietet das volle Programm mit Tanzbeiträgen, Liedern und witzigen Wortbeiträgen. Wenn ihr also eine Sitzung von den Profis miterleben möchte, seid ihr hier genau richtig: In der Stadthalle Gersthofen, finden die KOL-LA Faschingssitzungen vom 3. Bis 5. Februar sowie vom 9. bis 12. Februar ab 10.30 Uhr statt. Tickets könnt ihr online vorbestellen.

Wer noch auf der Suche nach einer Veranstaltung mit Kindern ist, wird hier auch fündig. Die Nachwuchsgarde „Little Magic‘s“ führt uns dieses Jahr zweimal durch die 25. Kinder-KO-LA Faschingssitzung: am 5. und 12. Februar ab 13.30 Uhr in der Stadthalle Gersthofen. Außerdem veranstaltet die Lechana auch zwei Kinderbälle: am 28. sowie 29. Februar in der Turnhalle Gersthofen ab 15 Uhr.

CCD Deubachia

Auch in Deubach kommt der Fasching nicht zu kurz. Bereits am 14. Januar ist der Karnevals Verein in die Faschingssaison gestartet, aber keine Sorge: Es steht noch einiges für euch auf dem Programm. Am 28. Januar geht es mit der Prunksitzung in der Gemeindehalle in Kutzenhausen weiter, am 4. Februar folgt der Prinzenball und am Tag darauf den 5. Februar der Kinderball, beides in der Schwarzachhalle Gessertshausen.

Carnevalsclub Königsbrunn

In Königsbrunn wird ebenfalls ein buntes Faschingsprogramm geboten: Am 29. Januar um 14 Uhr findet der 2. Shownachmittag in dem evangelischen Gemeinde Zentrum St. Johannes statt. Weiter geht es mit dem Faschingsball am 04. Februar in der Singoldhalle in Bobingen sowie am 11. Februar mit dem Showabend. Abschließend wird am 12. und 19. Februar der Kinderball im evangelischen Gemeindezentrum sein. Den Kartenvorverkauf gibt es an der Flugbörse Augsburg Land.

FFC – Faschings- und Freizeitclub Augsburg e.V.

Der Faschingsclub veranstaltet neben zahlreichen Kinderbällen auch einen Mehrgenerationenball am 29. Januar im Hubertushof in Augsburg. Um 13 Uhr startet der Ball und versorgt euch bis 17 Uhr mit Faschings- und Tanzprogramm. Am Rosenmontag findet außerdem der Showabend statt, mit Showacts und Comedynummern werdet ihr ab 20 Uhr unterhalten. Tickets könnt ihr schon im Vorhinein online reservieren. Auch das Ende der Faschingssaison, findet wie immer im Hubertushof statt, am 21. Februar könnt ihr das letzte Mal die Show genießen und den Fasching so würdig verabschieden. Einlass ist um 19 Uhr und der Eintritt ist frei.

Logo