5 Veranstaltungen für Kinder in den Weihnachtsferien

Noch nichts geplant für die Weihnachtsferien?

5 Veranstaltungen für Kinder in den Weihnachtsferien

Eure Kids wollen in den Weihnachtsferien unbedingt etwas unternehmen? Wir haben 5 coole Veranstaltungen für eure Liebsten zusammengestellt. Viel Spaß!

Hänsel und Gretel - Oper für Kinder

Am zweiten Weihnachtsfeiertag findet um 15 Uhr eine zuckersüße Oper im Annahof statt. Die Oper „Hänsel und Gretel“ ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht und soll schon unsere Kleinsten die Faszination Oper näherbringen. Die Kinder können sich als Tiere, Hänsel, Gretel oder Hexen verkleiden, um noch mehr ins Geschehen versetzt zu werden. Wichtig: Bitte alle Kinder Sitzkissen mitbringen!

Wann? 26.12. 14:30 bis 17 Uhr Wo? Im Annahof 4, 86150 Augsburg

Kids Night Sternennacht für Kinder

Bei der Kids Night im Planetarium begebt ihr euch auf eine spannende Reise in die Tiefen des Alls. Die astronomische Reise beginnt auf der Erde und führt zu fernen Planeten unseres Sonnensystems und durch die Galaxie bis hin zu explodierenden Sternen. Die Vorstellung ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, aber natürlich auch für Erwachsene faszinierend. Reservierungen unter 0821/3246740.

Wann? 27.12. 15:30 Uhr Wo? Ludwigstraße 14, 86152 Augsburg

Märchenzauberei

Im Augsburger Märchenzelt hinter dem abraxas werden in kleiner Runde um ein knisterndes Lagerfeuer Märchen aus aller Welt erzählt. Dr. Novestro wird euch nach alter Tradition in jahrhundertealte Geschichten mitnehmen und euch alle Fragen zu den Erzählungen beantworten.

Wann? 27.12. 16 Uhr Wo? Sommestraße 30, 86156 Augsburg

Ritter Rost und das Gespenst

Am 29. Januar könnt ihr euch ab 17 Uhr in der wunderschönen Location des Parktheaters in Göggingen auf „Ritter Rost und das Gespenst“ freuen. Mit einem der bekanntesten Titel der Ritter-Rost-Reihe kommt die Leuchtende Augen Produktion aus Hamburg auf ihrer Musical-Tournee im Parktheater in Göggingen vorbei und erzählt die Geschichte von Ritter Rost, dem tapferen Helden, von Koks, dem quirligen Drachen, vom mutigen Burgfräulein Bö, vom ängstlichen kleinen Burggespenst, vom königlichen Hofschreiber Ratzefummel und dem frechen sprechenden Hut.

Wann? 29.01. 17 Uhr Wo? Klausenberg 6, 86199 Augsburg

Checker Tobi im Thalia

Der KIKA-Held Checker Tobi ist am 5. Januar zu Gast im Thalia-Kino. Dort wird er seinen ersten Kinofilm „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ vorstellen, bei dem er sich auf das größte Abenteuer seines Lebens begibt. Seine unglaubliche Reise beginnt auf einem Piratenschiff mitten im Meer und führt ihn weiter zu einem feuerspeienden Vulkan und schlussendlich nach Indien. Währenddessen taucht er mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und löst Rätsel, die ihn einmal rund um den Globus führen.

Wann? 5.01. 13:30 Uhr Wo? Obstmarkt 5, 86152 Augsburg

Logo