Puls-Lesereihe & Börek-Tour – 6 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Weg von der Couch, raus ins Augsburger Freizeitleben – auch dieses Wochenende kannst Du Dich auf einiges freuen.

Puls-Lesereihe & Börek-Tour – 6 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Wer Angst hat, von diversen Viren befallen zu werden, soll dieses Wochenende einfach daheim bleiben, dann sind folgende Augsburger Highlights eben ganz allein für die Tapferen bestimmt. Freu Dich auf viele tolle Events mit Musik, Party, Film und vielem mehr.

PULS-Lesereihe

„Lass später nochmal…“ – unter diesem Motto hat PULS lustige, traurige und nachdenkliche Texte gesucht und gefunden. 15 Autor*innen wurden ausgewählt ihre Texte live bei der PULS Lesereihe vorzutragen. In Augsburg mit dabei sind Nina Vogel, Yule Burlefinger und Lukas Stauss, Du entscheidest mit, wer von ihnen zum großen Finale nach München darf. Freu Dich auf inspirierende Texte, die Du bei einer guten Lammhalbe genießen kannst. Für musikalische Höhenflüge sorgt Tristan Brusch, der Dich mit seiner Stimme sicher begeistern wird.

Wann? Freitag 06. März, 19-23 Uhr

Wo? Beim Weissen Lamm, Ludwigstr. 23, 86152 Augsburg

WG-Party in der Kantine

Da schlägt das Studentenherz gleich ein bisschen schneller. Am Freitag darfst Du Teil der WG Party in der Kantine sein. Der Club wird für einen Abend zu Deiner WG, mit allem was dazu gehört. Im Wohnzimmer warten Spiele wie Looping Louie und Mäxle auf Dich, in der WG-Küche wird zu traditioneller WG-Musik-Mix gefeiert. Und weil das alles jetzt noch nicht cool genug sein soll, das I-Tüpfelchen: Du darfst Essen und Getränke selbst mitbringen, zumindest pro Nase eine Flasche Wein oder ein Sixpack Bier. Ab 23 Uhr kommst Du eine halbe Stunde umsonst sein, außerdem: Campus Card nicht vergessen!

Wann? Freitag 06. März, ab 23 Uhr

Wo? Kantine Augsburg, Halderstraße 1-5, 86150 Augsburg

Börek Tour

Jaakko Laitinen & Väärä Raha geht auf große Börek Tour. Die fünf finnischen Musiker, bringen einen Mix aus Balkan, russischer Romanze und finnischem Tango auf die Bühne. Instrumente wie Trompete, Bouzouki, Akkordeon oder Kontrabass untermahlen die finnische Lebensfreude, die in jeder Liedzeile steckt, perfekt. Freu Dich auf einen sehr ausgefallenen Abend mit einer Band, die Du sicher so schnell nicht vergisst.

Wann? Samstag, 07. März, 21-23 Uhr

Wo? City Club Augsburg, Konrad-Adenauer-Allee 9, 86150 Augsburg

Lilla Blue

Lilla Blue ist die Augsburger Musikerin Julie, die einigen schon durch Bands wie Je suis Julie und Woodend bekannt sein dürfte. Die Singer/Songwriterin ist frei in ihrer künstlerischen Arbeit und durchkreuzt dabei Genres wie Folk-Pop und Rock, Jazz und klassische Elemente sowie Trip Hop und Blues, außerdem kannst Du Dich auf eine neue Single freuen. Da es ihr auch ein wichtiges Anliegen ist, Frauen dabei zu unterstützen, sich musikalisch auszudrücken, bietet sich das Konzert im Anschluss an den Streik zum Weltfrauentag natürlich perfekt an. Das Motto „Wir kochen schon lange - wir machen einen Auflauf" nimmt auch Leckamann wörtlich und versorgt Dich mit Essen.

Wann? Sonntag 08. März, 18-22 Uhr

Wo? Leckamann, Bleigäßchen, 2, 86150 Augsburg

Kunsthandwerkermarkt

Der Kongress am Park wird diesen Sonntag in eine Markthalle verwandelt. Aus Glas, Filz, Holz und vielen anderen Materialien haben über 90 Künstler*innen und Handwerker*innen tolle Stücke für Dein Zuhause geschaffen. Freu Dich auf Keramik, Schmuck oder Seifen. Viele Austeller*innen präsentieren ihr Handwerk auch direkt vor Ort und Du hast die Chance ihnen über die Schulter zu schauen.

Wann? Sonntag, 08. März, 10-17 Uhr

Wo? Kongresszentrum Kongress am Park Augsburg, Göggingerstraße 10, 86159 Augsburg

Anders essen - das Experiment in Augsburg

Drei Augsburger Familien haben das Experiment gewagt: sie kaufen nur noch regional ein und versuchen durch ihre neue Ernährungsweise ihren Co2 - und Landverbrauch zu reduzieren. Wenn man bedenkt, dass viele von uns sich so ernähren, dass wir eine zweite oder dritte Erde bräuchten – ein sehr sinnvolles Projekt. Die Familien wurden mit der Kamera begleitet, das Endprodukt kannst Du Dir im Thalia Kino ansehen.

Wann? Sonntag 08. März, 19-20:30 Uhr

Wo? Kaffeehaus Thalia Augsburg, Obstmarkt 5, 86152 Augsburg

Logo