Was geht in Augsburg? Events, die euch die Woche versüßen

Ihr wollt diese Woche etwas unternehmen und wisst noch nicht so recht was es wird? Wir haben für euch zusammengefasst, welche Veranstaltungen die nächsten fünf Tage anstehen.

Was geht in Augsburg? Events, die euch die Woche versüßen

Es geht wegen der Pandemie rein doch gar nichts? Das stimmt so nicht ganz. Wir haben ein paar Veranstaltungen gefunden, die diese Woche in Augsburg stattfinden. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Wir wünschen schon einmal viel Vergnügen!

Orgeltöne im Jazzclub Augsburg

Wenn ihr euch diesen Mittwoch auf ein ganz besonderes musikalisches Schmankerl einlassen wollt, könnt ihr dem Jazzclub Augsburg einen Besuch abstatten. Dort tritt das Orgeltrio „Toriyo“ auf. Das hört sich japanisch an? Richtig erkannt! Die Pianistin Masako Sakai kam nach ihrem Studium in Tokio nach Europa. Dort stieß sie auf die Hammond-Orgel, die schnell zu ihrem Lieblingsinstrument wurden. Zusammen mit Schlagzeuger Simon Kerler und Jazz- und Bluesgitarrist Niklas Rehle gründete sie „Toriyo“. Ihr Sound ist eine Mischung aus Jazz und Soul mit ein paar HipHop-Elementen.

Wann? Mittwoch, den 19. Januar 2022, um 20.30 Uhr

Wo? Jazzclub Augsburg, Philippine-Welser-Straße 11, 86150 Augsburg

Kneipenquiz im Bob’s

Immer montags findet im Bob’s Fast and Slowfood in Oberhausen wieder das „Bob’s Kneipenquiz“ statt. Weiter geht’s mit dem Quizzen am Dienstag im Standort in Haunstetten. Quiz-Marshall ist in beiden Locations Doc Fuxx. Als Gewinne gibt es zehn bis 30 Euro Gutscheine. Also locker machen, Gehirnzellen einschalten und losquizzen.

Wann? Montag, den 17. Januar und Dienstag, den 18. Januar, jeweils um 19.30 Uhr.

Wo? Ulmer Straße 43, 86154 Augsburg (Oberhausen), Auf dem Nol 31, 86179 Augsburg (Haunstetten)

Musikalisch-literarischer Abend im City Club

Das Ensemble „Theter“ ist mit einer neuen Ausgabe ihrer Reihe „Smells like theter spirit“ zurück: „Smells like theter spirit 3.0“. Da die Premiere am Donnerstag, den 20. Januar, bereits ausverkauft ist, empfehlen wir euch die Vorstellung am Freitag, den 21. Januar, ins Auge zu fassen. Es erwartet euch ein musikalisch-literarischer Abend bei denen sich Fragen gestellt werden wie: „Was hältst du vom Leben? Was würde passieren, wenn eine künstliche Intelligenz uns Menschen intellektuell überlegen wäre? Wärst du dann lieber ein Proteinriegel?“ Wenn das nicht mal nach einem überragenden Abend klingt.

Wann? Freitag, den 21. Januar 2022, um 20.30 Uhr

Wo? Konrad-Adenauer-Allee 9, 86150 Augsburg

Improvisationstheater in der Kresslesmühle

Am Donnerstag, den 20. Januar, wird im Kulturhaus Kresslesmühle wieder improvisiert was das Zeug hält. Das „Fastfood Theater“ ist ein vielfach ausgezeichnetes Improvisationstheater. Die SchauspielerInnen auf der Bühne sind dabei auf eure Stichworte angewiesen, die ihr ihnen zuruft. Mitmachen ist also nicht nur erlaubt, sondern sogar höchst erwünscht.

Wann? Donnerstag, den 20. Januar 2022, um 20 Uhr

Wo? Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

Logo