Events für Kinder im Februar – 6 Hallo-Tipps

Deine Kleinen wollten schon immer mal Bibi & Tina live in Concert sehen?

Events für Kinder im Februar – 6 Hallo-Tipps

Noch auf der Suche nach lustigen und kreativen Events für Deine Kinder? Wir haben eine kleine aber feine Auswahl an Events im Februar in Augsburg zusammengestellt. Egal ob Faschingsfan oder Theatergänger, hier findet jeder etwas.

Sortierte Kleider- & Spielzeugbörse

Am 1. Februar kannst Du zusammen mit Deinen Kleinen über die Kleider- und Spielzeugbörse in Augsburg schlendern. Kleidung, Spielzeug oder andere gebrauchte Dinge finden sich hier zu humanen Preisen. Der allgemeine Einlass beginnt um 9:15 Uhr, Schwangere können allerdings schon um 9 Uhr auf das Gelände. Komm vorbei!

Wann? 01.02.2020 | 09:15 – 11:30 Uhr

Wo? Städtische Kita Josef-Priller-Straße, Josef-Priller-Straße 21a, 86159 Augsburg

„Die rote Zora und ihre Bande“ im martini-Park

Anfang Februar findet zum letzten Mal das Familienstück „Die rote Zora und ihre Band“ nach dem Roman von Kurt Held in Augsburg statt. Wer die Inszenierung von Simon Windisch noch nicht gesehen hat, der sollte schleunigst im martini-Park vorbeischauen. Der Donaukurier bezeichnet das Theaterstück als klug, bildstark, unterhaltsam und immer wieder überraschend.

Wann? 02.02.2020 | 15:00 – 16:40 Uhr

Wo? martini-Park, Provinostraße 52, 86153 Augsburg

Kinderfaschingsparty mit Donikkl

Der Fasching steht vor der Tür und das muss definitiv gefeiert werden. Am 20. Februar findet eine Kinderfaschingsparty für Kinder von 4 bis 10 Jahren mit dem Stargast Donikkl im Parktheater statt. Den Family-Entertainer Donikkl kennst Du bestimmt durch seinen bekannten Schlagerhit „So ein schöner Tag“ aka das Fliegerlied. Minidisco, Mitmachkonzert und lustige Spiele sind angesagt.

Wann? 20.02.2020 | 16:00 – 18:00 Uhr

Wo? Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

Bibi & Tina – Das Konzert

Die letzten Jahre herrschte ein regelrechter Hype um die aktuellen Kinofilme über die zwei Freundinnen Bibi und Tina, die Du sicherlich noch aus Deiner Kindheit kennst. Die Soundtracks der Kinofilme wurden über 1,5 Millionen mal verkauft und die Begeisterung um Hits wie „Up, Up, Up“ oder „Mädchen gegen Jungs“ nahm kaum ein Ende in der jüngeren Generation. Beim Konzert wird die Geschichte hinter den Filmen künstlerisch und musikalisch dargestellt und lässt nicht nur Kinderaugen funkeln.

Wann? 21.02.2020 | 17:00 – 19:15 Uhr

Wo? Messe Augsburg

Kids Night – Eine Sternennacht für Kinder

Bei der Kids Night kannst Du Dich auf eine Reise in die Tiefen des Weltalls begeben. Das live-moderierte Programm führt Dich von den Sternbildern, über die Planeten unseres Sonnensystems bis hin zu fernen Galaxien und explodierenden Sternen. Die Veranstaltung ist für Kinder ab 8 Jahren und Fragen über das Weltall sind sehr willkommen.

Wann? 25.02.2020 | 15:30 Uhr

Wo? S-Planetarium Augsburg, Ludwigstraße 14, 86150 Augsburg

Schni Schna Schnecke schnitzen

Am 27. Februar wird gebastelt, geschnitzt und der Kreativität freien Lauf gelassen. Mit Schnitzeisen und Klüpfel können in der Kunstschule Palette Kinder ein unscheinbares Stück Holz in einen lustigen Spielgefährten verwandeln. Der Schnitzkurs ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Wann? 27.02.2020 | 14:00 – 17:00 Uhr

Wo? Kunstschule Palette, Frischstraße 8A, 86161 Augsburg

Logo