Circus on Ice & Sternennacht– 5 Tipps für die Weihnachtsferien

Mach in den Weihnachtsferien was Schönes mit Deinen Kindern.

Circus on Ice & Sternennacht– 5 Tipps für die Weihnachtsferien

Kein Geld oder keine Lust auf Skiurlaub? Die Familie ist auch schon besucht worden und die Märchenfilme sind bereits zum dritten Mal über den Bildschirm geflimmert? Dann ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Also raus mit Deinen Kleinen zu einem dieser tollen Events in den Weihnachtsferien vom 21.12.19-06.01.20:

Sams feiert Weihnachten | 22. Dezember

Das Sams und Weihnachten – da ist Chaos vorprogrammiert. Papa Taschenbier hat kurz vor Weihnachten plötzlich viele Geheimnisse und außerdem kommen noch viele andere Samse zu Besuch. Dein Kind kann sich im Parktheater auf ein Weihnachtsabenteuer voller Spaß und Musik freuen.

Wo: Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

Wann: 22.12.19 17-18:30 Uhr

Der kleine Weihnachtsmann | 23. Dezember

Kinder von 4 bis 7 Jahren dürfen am Tag vor Heiligabend der Geschichte vom kleinen Weihnachtsmann lauschen. Dieser wird von den Großen unterschätzt, obwohl er sich wie kein anderer auf die Reise zu den Kindern freut. Das passende Bilderbuch wird zusammen mit dem Kamishibai-Theater inszeniert, anschließend wird noch fleißig gebastelt. Dein Kind kann hierbei kostenlos teilnehmen, eine Anmeldung (unter 0821 3242715) ist jedoch ratsam.

Wo: Stadtbücherei Augsburg, Ernst-Reuter-Platz 1, 86150 Augsburg

Wann: 23.01.19 15:30-16:30 Uhr

Circus on Ice | 28. Dezember

Atemberaubende Choreographien und Akrobatik erwartet euch bei Circus on Ice im Kongress am Park. Jongleure, Hochseilkünstler, Clowns und Eisläufer in tollen Kostümen , sowie eindrucksvolle Musik begeistern die ganze Familie. Die Tickets bieten sich natürlich auch perfekt als Last-Minute Weihnachtsgeschenk an.

Wo: Kongress am Park, Gögginger Straße 10, 86159 Augsburg

Wann: 28.12.19 ab 15 Uhr

Sternennacht | 02. Januar

Eine astronomische Reise in die Tiefen des Alls – das gibt’s im Sparkassen-Planetarium am Kindertag. Kommt mit auf eine Reise von der Erde, durch das Sonnensystem und weiter durch die Galaxis. Diese Vorstellung ist für Kinder ab 8 Jahren empfehlenswert, eine Reservierung ist erwünscht.

Wo: S-Planetarium Augsburg, Ludwigstraße 14, 86150 Augsburg

Wann: 02.01.2020 ab 15:30 Uhr

Full House Spielenachmittag | 03. Januar

Dein Kind ist ein echter Brettspiel-Fan? Dann bring es am 03. Januar in die Stadtbücherei. Hier kann es andere Kinder herausfordern und einen schönen Nachmittag verbringen. Brett- und Gesellschaftsspiele stehen zur Verfügung, es kann jederzeit eingestiegen werden. Ab einem Alter von 6 Jahren ist jedes Kind ohne vorherige Anmeldung willkommen.

Wo: Neue Stadtbücherei, Ernst-Reuter-Platz 186150 Augsburg

Wann: 03.01.20 15-17 Uhr

Logo