5 schöne Events für Kinder im Januar

Wie jeden Monat ist auch im Januar wieder einiges für Kinder geboten. Wir haben die Highlights für euch.

5 schöne Events für Kinder im Januar

KiKa-Held „Checker Tobi“ kommt ins Thalia

Kommenden Samstag können sich alle jungen KiKa Fans auf einen echten Kinderstar freuen. Niemand geringerer als der „Checker Tobi“ ist zu Besuch im Thalia. Passend zum Kino-Start seines Films „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ tourt er durch Deutschland, stellt sich den Fragen der Kinder und verteilt fleißig Autogramme.

Datum: 05. Januar, 13:30 Uhr
Ort: Thalia, Obstmarkt 5, 86150 Augsburg

Der glückliche Prinz Mabonso - Märchen, Trommeln und Punsch

Am 06. Januar entführt euch „Njamy Sitson“ in die Welt vom „Prinz Mabonso“, der auf der Suche nach der richtigen Frau ist. Der Kameruner Erzähler begleitet seine Geschichte mit positiven Trommel-Vibes und verbreitet so reichlich gute Laune.

Datum: 06. Januar, 16 Uhr
Ort: Märchenzelt beim Kulturhaus Abraxas, Sommestraße 30, 86156 Augsburg

Circus on ice - Ein Klassiker zu Besuch in Augsburg

Seit 50 Jahren gibt es schon den „Circus on ice“ und im Januar können wir uns auch in Augsburg über das spektakuläre Programm freuen. Euch erwartet ein traditionell russisches Zirkusprogramm, gepaart mit Eiskunst der Extraklasse.

Datum: 12. Januar, 15 Uhr
Ort: Kongresszentrum Kongress am Park

Circus Magica - Die Zaubershow der Extraklasse

Am 19. Januar könnt ihr euch auf ein ganz besonderes magisches Erlebnis freuen. Im Abraxas zeigen 4 Zauberer ihre besten Tricks und entführen euch in eine Welt der Faszination und Unterhaltung. Auch wenn sich das Event nicht explizit an Kinder richtet, werden sicher auch sie beeindruckt sein.

Datum: 19. Januar, 19 Uhr
Ort: Kulturhaus Abraxas, Sommestraße 30, 86156 Augsburg

Ritter Rost und das Gespenst - Musical für Jung und Alt

Am 29. Januar erwartet euch im Parktheater ein schönes Musical für die ganze Familie. Das Burgfräulein wollte immer schon einen kleinen Geist haben. Aus diesem Grund soll Ritter Rost für sie beim königlichen Ritterturnier gewinnen. Der erste Preis ist ein echtes Schlossgespenst. Wir freuen uns über dieses schöne Werk direkt aus der Musical-Wiege Hamburg.

Datum: 29. Januar, 16 Uhr
Ort: Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

Wir wünschen euch viele unvergessliche Familien-Momente im Januar.

Logo